Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Frankenland, Neuenmarkt

Vorschau Baukorridor 2018

Startbeitrag von Neuenmarkt am 12.07.2016 17:48

[fahrweg.dbnetze.com]

Auf Seite 243 Totalsperrung Bayreuth-Trebgast 28.07.18-13.09.18, und 2 Züge Ausfall Bayreuth Weidenberg

Antworten:

Interessant für uns auch die Angaben zum Baukorridor 406 (Naumburg-Großkorbetha):

Wegen tlw. Totalsperre vom 23.02-23.11.2018 Umleitung von bis zu 11 Gz täglich in der Relation Nürnberg-Weiden-Hof-Engelsdorf.

Der Dieselwahnsinn geht also weiter. Ob die Ludmillas das überleben?

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 13.07.2016 17:11

@Elektrifizierungsgegner: Gv geht auch ohne Lärmschutz!

Zitat
Frankenland
Interessant für uns auch die Angaben zum Baukorridor 406 (Naumburg-Großkorbetha):
Wegen tlw. Totalsperre vom 23.02-23.11.2018 Umleitung von bis zu 11 Gz täglich in der Relation Nürnberg-Weiden-Hof-Engelsdorf. Der Dieselwahnsinn geht also weiter.




Man sollte das nutzen, um den vielen Elektrifizierungsgegnern klar zu machen, daß man auch ohne Elektrifizierung jederzeit mit verstärktem Gv in Ostbayern rechnen muß. Allerdings dann mit lauten Dieselloks und ohne irgendwelche Lärmschutzmaßnahmen. Eigentlich gibt es also m.E. gar keinen vernünftigen Grund, gegen die Elektrifizierung der KBS 855 zu sein, denn nur bei einer entsprechenden Groß-Investition des Bundes wird auch ausreichend Geld für den Lärmschutz in der Region da sein.


Zitat
Frankenland
Ob die Ludmillas das überleben?



Die werden das überleben müssen, notfalls wird man sie wohl re-animieren. Denn der Einsatz der BR 247 (Class77) von ECR scheint ja auch dauerhaft regional begrenzt zu bleiben und sonst ist meines Wissens weit und breit kein adäquater Ersatz in Sicht. Von der früher mal geplanten, größeren Neubeschaffung von Cargo-Streckendieselloks ist zumindest seit langem nichts mehr zu hören gewesen, oder?


Gruß
223 061

von 223 061 - am 13.07.2016 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.