Großer Juni-Rückblick rund um Marktleuthen

Startbeitrag von Bernecker am 13.07.2016 09:48

Hallo !

Auch im Juni ging es wieder ein paar Mal auf Fotojagd. Teilweise war dies mit ganz schönem Frust und Ärger verbunden, aber ein paar brauchbare Bilder sind dann auch wieder herausgekommen:

Röslau mit Porzellanfabrik Winterling


Röslau


Schnepfenmühle














Kirchenlamitz-Ost






Neudes


Marktleuthen


Wunsiedel-Holenbrunn
























Zips (Pegnitztal)




Niederlamitz










Marktleuthen


















Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Die 232-Begegnung ist ja der Knaller! Fast wie ein Sechser im Lotto.

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte zu welchen Zeiten der Güterverkehr etwas umfangreicher ist? Ich muss mich doch auch mal in die Gegend aufmachen.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 13.07.2016 17:19
Hallo Karlheinz !

Der beste Zeitkorridor ist meiner Meinung nach zwischen 9.30 und 13.30 Uhr Di. - Sa.. In dieser Zeit sollten - wenn alles normal läuft 5 Güterzüge mit BR232/233 fahren. 2 kommen von Hof, 3 kommen von Marktredwitz. Mit etwas Glück kann auch noch der Containerzug von Hof kommen (meist aber etwas früher dran) oder mal ein Kesselzug mit Maxima. Mi. und Fr. fährt noch der Holzzug mit 294.

Spätnachmittags ist dann nochmal von ca. 16.30 - 18.30 Uhr ein Zeitfenster in dem 2 BR232/233 Züge (1x von Hof, 1x von Marktredwitz) kommen sowie meist der Containerzug von Wiesau und der Schrottzug von Hof.

Das sind immer die 2 Zeitkorridore wo man die besten Chancen hat. Ist aber immernoch viel Wartezeit mit inbegriffen :-(

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 14.07.2016 06:13
@Florian

Vielen Dank für die Info.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 14.07.2016 08:08
Hallo,

die Motive sind sehr schön, aber die Bildbearbeitung ist nach wie vor bei einigen Bildern nicht so der Knaller. Das finde ich nach wie vor schade. Viel zu sehr aufgehellte Tiefen sind da meiner Meinung nach vorhanden.

Grüße

von Cargonaut - am 15.07.2016 08:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.