Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerald H, extirschenreuther

Fragen zu Wiesau

Startbeitrag von extirschenreuther am 14.07.2016 19:50

1. Wie oft fährt denn jetzt noch eine Übergabe von DB CArgo nach Wiesau? Bringt sie was oder wird auch was verladen?
2. Ich hab mal im Cargocenter Hammwalzen rumstehen sehen, werden die auch per Bahn verladen
3. Die Holzzüge die von privat gefahren werden, also die abgehenden meine ich, wie ist da der Laufweg? Hof und dann?? Welches EVU fährt ab Hof.
Schonmal danke falls jemand was dazu weiss.
extirschenreuther

Antworten:

1. Nicht mehr, keine Kapazitäten mehr dazu (2-3 Ganzzüge mit Container, Holz und Hackschnitzel am Tag)
2. Werden in Container verladen
3. Es sind keine Holzzüge, sondern Container verschiedener Firmen aus gut 50 km Umkreis, auch Holz von Ziegler ist dabei. Alle Züge bespannt SETG. Reine Holzzüge mit Schnittholz in offenen Wagen gab es nur im Herbst 2015 ein paar mal.

von Gerald H - am 15.07.2016 22:04
zu 1: heisst das jetzt tatsächlich, dass rein logistisch für weitere Züge keine Abfertigungsmöglichkeit mehr wäre. Ich hab gelesen das Cargocenter soll ja noch erweitert werden?
extirschenreuther

von extirschenreuther - am 16.07.2016 17:26
Kann ich nicht genau sagen, ob nicht noch Platz für ein paar Waggons wäre. Zumindest hieß es mal, dass es den Ablauf stören würde. Da im öffentlichen Teil des Bahnhofs nur ein Ausweichgleis zur Verfügung steht, wo Züge ein- und ausfahren können und nur über das Hauptgleis "ausgezogen" werden kann, zwickt es schon, wenn zwei bis drei Zugpaare jeweils in zwei Teilen bereit gestellt bzw. in den Anschluss gefahren werden. Immer wieder werden Züge für längere Zeit in Weiden, Pechbrunn oder Marktredwitz zurückgehalten oder auch ohne Lok zwischenabgstellt, bis ein Zug im Abgang Wiesau verlässt.

von Gerald H - am 17.07.2016 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.