Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Russenfahrer, Neumarkter, Sengenthaler, Martin Pfeifer, Streckenprüfer, Gradausfahrer

gelöscht

Startbeitrag von Neumarkter am 22.07.2016 21:23

...

Antworten:

Re: Bilder-Rätsel

Ich hab zwar die Br nicht, aber ich würde sagen der Aufkleber an der Motorhaube oder der am Führerstandstritt.

Gruß
Matthias

von Streckenprüfer - am 22.07.2016 21:50

Re: Bilder-Rätsel

Die REV ist ziemlich frisch, 14.06.2016, aber leider ist die Lok immer noch "inkognito" unterwegs, sprich, sie trägt keinerlei DB-Logo.

Ja und dann ist noch was ganz neu, ratet mal schön weiter ;-)

von Sengenthaler - am 23.07.2016 07:11

Re: Bilder-Rätsel

Servus,

ist das was was neuere Autos auch haben?

Mfg,
gradausfahrer

von Gradausfahrer - am 23.07.2016 07:27

Re: Bilder-Rätsel

Servus!
Neu ist auf jeden Fall auch, daß das Geländer am Umlauf bis zum Führerhaus durchgezogen worden ist, um den Übergang am Führerhaus entlang zu verhindern... Arbeitsschutz.
Früher müßte es ja ohne solche Maßnahmen (jetzt nicht nur auf dieses Beispiel bezogen) reihenweise Tote auf der Eisenbahn gegeben haben - aber wenn mal wirklich was passiert, muß ja einer dran schuld sein, und das ist in der Regel derjenige, der die Arbeit macht.
Es gibt aber noch was an der Lok, das relativ neu ist...das haben aber die meisten 294 schon bekommen.

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 23.07.2016 07:31

Re: Bilder-Rätsel

Zitat
Russenfahrer

Es gibt aber noch was an der Lok, das relativ neu ist...das haben aber die meisten 294 schon bekommen.


Meinst Du die Start-Stopp-Automatik ?

von Sengenthaler - am 23.07.2016 07:56

Re: Bilder-Rätsel

Das auch - aber es gibt noch eine Veränderung im Bereich des Führerhauses, die auf den ersten Blick nicht unbedingt auffällt. Das wurde ebenfalls nachträglich umgesetzt, ist aber schon ein paar Monate her.

von Russenfahrer - am 23.07.2016 08:04

Re: Bilder-Rätsel

Zitat
Russenfahrer
Das auch - aber es gibt noch eine Veränderung im Bereich des Führerhauses, die auf den ersten Blick nicht unbedingt auffällt. Das wurde ebenfalls nachträglich umgesetzt, ist aber schon ein paar Monate her.


Servus,

ich kenne auch nicht wirklich aus. Mir fällt nur auf, das die Lok im Revisions-Raster keine DS100-Abkürzung mit einem X am Ende (z.B. HB X für das Aw Bremen-Sebaldsbrück) hat. Die Diesel-Werkstatt Nürnberg Rbf hat wohl mittlerweile auch die Lizenz, selber komplette Hauptuntersuchungen zu machen?

Außerdem ist die Eigentümer-Anschrift "DB Schenker Rail Deutschland AG" überholt. Das heißt doch wieder "DB Cargo ..."? Die Änderung dieser Anschrift war sicher nicht beauftragt.

von Martin Pfeifer - am 23.07.2016 15:50

gelöscht

...

von Neumarkter - am 23.07.2016 16:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.