Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
OberpfalzSchiene, Bernecker, Bremsprobenberechtigter, Pendler_NKU, Blackender, extirschenreuther

Passauer Eisenbahnfreunde mit dem Uerdinger auf Tour, zu Gast in Weiden(10B.+1Vl.)

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 24.07.2016 18:39

Heute ging es für den Schienenbus und deren Fahrgäste wieder zurück nach Deggendorf.
Da in Weiden ein längerer Aufenthalt war, hab ich das ein oder andere Bild machen können. Sieht man nicht mehr so oft solch ein Gespann.
Ohne viel Worte, lass ich einfach mal die Bilder sprechen. ;-)










Hier gibt´s noch paar bewegte Bilder sowie eine Fotostrecke am Ende des Videos:
VT98 in Weiden

Hoffe das die Bilder und das Video gefallen finden.

Zum Schluss noch liebe Grüße an das sehr freundliche Zugteam.

Antworten:

Abfahrt Gleis 70 Richtung Floss könnte man meinen, schön. Weiss noch wie die innen immer rochen.

von extirschenreuther - am 24.07.2016 18:52
Hallo René,

vielen Dank für Deine Mühe und die schönen Erinnerungen an diese Schienenbusgarnitur.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 24.07.2016 18:58

Re:Nu , da hab ich auch noch ein paar Bilder......

Servusla !

Die Frage war wo machen ? Letztendlich fiel die Entscheidung dann auf kurz vor
Schwarzenbach wegen der kurzen Entfernung zur 855 . Klar war, er wird sich nicht lange
in Oberkotzau aufhalten . Sowieso war der Schienenbus schon ein paar Minuten hinter
der Planzeit .



Dank der Abkürzung über die "Schieda" war es kein Problem noch rechtzeitig zu dem nächsten Motiv bei Martinlamitz zu kommen.



Wenn ich schon mal dabei bin gibts auch gleich noch ein paar Bilder der vergangenen
Woche aus dem Forenbereich !

In aller Früh der Zement nach Süden........



...mit V100 als Schubse.



Maxima im Abendlicht bei Fahrenbühl.



Am Kornberg brennt noch Licht und drunt im Tal heulen alte Lüfter gen Hof.



Sonnenuntergang bei Fahrenbühl.



RIS 112 708 im Einschnitt bei Niederlamitz.



Und noch ein bisschen Nostalgie ! ;-)





Gruß ! :-)

von Blackender - am 24.07.2016 20:23
Vielen Dank

von OberpfalzSchiene - am 25.07.2016 07:42

Danke! (+1 Bild aus Untersteinach)

Servus,

vielen Dank für die vielen schönen Bilder! Ich hänge mich mit meinem Bild aus Untersteinach mal mit ran ;)

Nachschuss auf den Schienenbus in Untersteinach


Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 25.07.2016 08:14

Uerdinger Schienenbus am 15.08. wieder im Einsatz

Wer selbst mal wieder in den gut gepflegten Schienenbussen der Passauer Eisenbahnfreunde mitfahren möchte, hat am 15. August eine gute Gelegenheit dazu. An diesem Tag wird ein kompletter Umlauf auf der Ilztalbahn mit den Uerdingern gefahren. Welcher Umlauf das sein wird, wird noch rechtzeitig unter www.ilztalbahn.eu bekannt gegeben.

von Bremsprobenberechtigter - am 25.07.2016 18:47

Ein paar Schienenbusbilder rund um Neuenmarkt

Hallo !

Ich hätte auch noch ein paar Bilder vom Schienenbus.

Ludwigschorgast





Neuenmarkt




Goldbergkurve


Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 28.07.2016 10:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.