Drei Tage Fernverkehr zwischen Bamberg und Würzburg

Startbeitrag von Pendler_NKU am 27.07.2016 17:16

Servus,

Beim überfliegen des DSO News-Forums bin ich gerade auf etwas interessantes gestoßen was auch auf bauarbeiten.bahn.de abrufbar ist:

Zitat

von Freitag, 16. September, 16.00 Uhr bis Montag, 19. September, 5.00 Uhr
Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Leipzig Hbf Nürnberg Hbf sowie zusätzliche Halte in Erfurt Hbf und Würzburg Hbf
Umleitung Bamberg Nürnberg sowie veränderte Fahrzeiten Nürnberg Hbf München Hbf

Mehrere ICE-Züge werden zwischen Leipzig Hbf und Nürnberg Hbf über Erfurt Hbf – Würzburg Hbf (zusätzliche Halte) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus.
IC 2303 von Warnemünde (planmäßige Ankunft 22.21 Uhr in München Hbf) wird von Bamberg bis Nürnberg Hbf umgeleitet und verspätet sich anschließend bis München Hbf um bis zu 90 Min.
ICE 1000 nach Berlin-Gesundbrunnen (planmäßig 17.39 Uhr ab München Hbf) fährt am 16. und 18.09. bis zu 113 Min. früher von München Hbf bis Nürnberg Hbf und wird anschließend bis Bamberg umgeleitet.

Grund: Bauarbeiten Bamberg – Nürnberg Hbf


Vielleicht möchte ja jemand mal Fernverkehr auf dieser Strecke genießen, oder diesen ablichten ;)

Grüße!

Antworten:

Wie kommst Du darauf, dass die Züge zwischen Würzburg und Bamberg verkehren ?
Wenn die über Würzburg und Erfurt umgeleitet werden, nehmen die vermutlich den selben Weg wie im Moment auch, also über Fulda und Bebra nach Erfurt.

Edit:
Wobei, stimmt, beim 1000 und 2303 scheint es wirklich so zu sein ...

von nvf - am 27.07.2016 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.