Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, 223 061

Frage zum Abwarten von Anschlüssen in Hof Hbf nach Betriebsübernahme durch MRB ???

Startbeitrag von 223 061 am 30.07.2016 18:53

Der Abschnitt Hof-Dresden des FSX wird ja seit Mitte Juni unter dem Namen "Mitteldeutsche Regiobahn" von der BOB betrieben und nicht mehr von DB Regio. Hat jemand Erfahrungen, ob sich an der Handhabung des Wartens auf verspätete Anschlüsse in Hof Hbf dadurch etwas geändert hat im Gegensatz zu früher (in der Relation München/Nürnberg-Hof-Sachsen und umgekehrt)?

Ich war zwar selbst auch schon viermal unterwegs, aber da traten entweder keine oder gleich so hohe Verspätungen (ALX aus München) auf, daß ich keine Schlüsse daraus ziehen konnte, wie man die Warteregelung jetzt handhabt.

In den ersten Wochen gab es offenbar noch Anlaufschwierigkeiten beim neuen Betreiber. Mittlerweile sollen die MRB-Züge jedoch angeblich - sofern keine Bauarbeiten laufen - überwiegend pünktlich verkehren. Bei meinen eigenen Fahrten hatte ich diesbezüglich jedenfalls keine Probleme mehr beobachtet.

Etwas uneinheitlich schien mir bei meinen Fahrten noch die Zuglänge der MRB-Züge zu sein. Mal fuhren zwei fünfteilige 1440er fast leer, ein anderes mal wiederum verkehrte nur ein einzelner dreiteiliger Triebwagen. Das hat zwar ab Hof auch locker genügt, aber im weiteren Streckenverlauf war das dann sicher nicht so ganz spaßig.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
223 061

Antworten:

Servus,

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass DB Regio auf die MRB wartet, wie es andersherum ist, kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sagen. Insgesamt habe ich bisher überwiegend positive Meinungen (aus Fahrgastsicht) über den Betreiberwechsel und die neuen Fahrzeuge gehört.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 31.07.2016 12:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.