Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, 223 061, 183 001

Wochenrückblick KW 26-30: MRB Umleiter, Silber-Wal, Baustelle, Alltagsverkehr und Farbtupfer [mvB]

Startbeitrag von 183 001 am 07.08.2016 18:26

Hallo Welt,

hier mal wieder ein paar Bilder von mir aus dem Juli.
Anfang Juli verkehrten wegen einer Vollsperrung bei Mosel die RE´s Dresden-Hof über Meerane - Gößnitz Werdau.
In Leipzig konnte Anfang Juli auch 641 034 in neuem Outfit gesichtet werden.
Auch sonst kamen noch ein paar schöne Sachen vor die Linse.

Hier ein paar Bilder, Datum und Ort siehe Signatur.






















































So, das war es erstmal wieder von mir.

Gruß Thomas

Antworten:

Bei Nacht und in Mittelsachsen sind alle Katzen grau ...

Vielen Dank für die wie immer interessanten und abwechslungsreichen Bilder, und danke besonders für die Bilder vom RE3-Umleiter und dem neuen Silber(wal)fisch.

Wenn in Mittelsachsen jetzt alle Katzen grau sind, dann wissen die Reisenden ja gar nicht mehr, welches EVU sie beschimpfen (und natürlich auch loben!) sollen. Schon etwas eigenartig, dieses Farbkonzept. Aber es wollen ja jetzt mehrere (Landes-)Aufgabenträger diesen Weg der einheitlichen Farbgestaltung gehen (BW, SH...), wenn auch dort etwas bunter.

Gruß
223 061


PS: Kleiner Nachtrag zur Handhabung der Anschlüsse in Hof: der RE aus Nürnberg hatte heute Abend in der Ankunft ca. +15 laut RIS, die letzte MRB nach Chemnitz hat gewartet laut RIS.

von 223 061 - am 08.08.2016 19:24
Servus,

Vielen Dank für diesen tollen bunten Bilderbogen! Sehr schön die Bilder der MRB mit den Grinsekatzen, die (frontal fotografiert) doch sehr fotogen sind. Irgendwie finde ich, dass dem 641 dieses Silberne Farbschema von allen Fahrzeugen am besten steht. Da vergesse ich fast meine Abneigung gegen die Teile :D (OT: Das einzig negative an dem Ende der Streckensperrung Lichtenfels-Bamberg ist, dass die Wale wieder verstärkt Einzug halten auf der KBS850). Mein Lieblingsbild in diesem Beitrag ist aber das Bild des 442 in der Abendsonne.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 09.08.2016 21:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.