Gleisbauarbeiten bei Schönwald (Ofr)??

Startbeitrag von Peles am 12.08.2016 10:40

Hallo.
Gerade aus dem fahrenden Zug gesehen:
Bei Schönwald (Ofr) liegen im Bereich des ehem. Güterbahnhofes größere Mengen Betonschwellen bereit.
Sind hier (schon wieder?) Umbauarbeiten geplant?
Und wenn ja: hätte das nicht besser getaktet werden können? Letztes Jahr um die Zeit war die Strecke wegen dem Umbau Selb-Plößberg/Wiederaufbau nach Asch komplett gesperrt...

Fragende Grüße von Peles

Antworten:

Servus,

sind das neue Schwellen? Schön weiss und planvoll sortiert? So mitHolzleisten zwischen den verschiedenen Lagen. Oder sind es alte ausgebaute? Dreckig-grau unf einfach nur auf einen Haufen geworfen?

Bei der Bahn zu bauen ist heute nicht ganz einfach.

Vielleicht wurde einfach vergessen den Abtransport und die Entsorgung der alten Schwellen mit auszuschreiben und folglich zu beauftragen.

Auch wenn es Sinn machen würde den Abschnitt gleich zu sanieren, mitunter geht das einfach nicht. Weil kein Geld da ist. Für grössere Neubauten, zum Beispiel ein ESTW oder auch den Wiederaufbau der Streche nach As bekommt DB Netz extra Geld vom Bund. Die normale Unterhaltung der Strecke muss DB Netz aber aus einiger Tasche bezahlen. Da kann DB Netz nicht mal ein paar Meter neue Gleise dem Neubau-Projekt untermogeln. Auch wenn es sinnvoll wäte weil halt die Baustelle schon eingerichtet ist, alles vor Ort ist und die Strecke eh gesperrt ist.

von Martin Pfeifer_2 - am 12.08.2016 14:28

5.9-10.9.16 Sperrung Rehau-Selb

Wegen Gleisbauarbeiten

von Neuenmarkt - am 12.08.2016 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.