Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bahnwärter1848, 223 061

V100 Sichtungen aus NRH und neue Weiche 30 [m6B]

Startbeitrag von 223 061 am 20.08.2016 10:49

Im zweiten Anlauf hat man nun letzte Woche erfolgreich die EKW 30 (siehe Bildmitte im 1. Bild) getauscht. Leider war ich während der Bauarbeiten nicht vor Ort. Weiß jemand, ob der ALX diesmal wieder in Regensburg gebrochen wurde? Beim ersten Versuch im Frühjahr war das der Fall, allerdings vermute ich fast, daß damals auch die unmittelbar dahinter angrenzende Weiche gleich mit hätte getauscht werden sollen, was man nun nicht gemacht hat.

Gruß
223 061

















Antworten:

Re: V100 Sichtungen aus NRH und neue DKW 30 [m6B]

Na, so erfolgreich kann der DKW-Tausch nicht gewesen sein - da ist ja eine EKW eingebaut worden...

von Bahnwärter1848 - am 20.08.2016 18:34

Sorry, mein Fehler ...

Zitat
Bahnwärter1848
Na, so erfolgreich kann der DKW-Tausch nicht gewesen sein - da ist ja eine EKW eingebaut worden...




Richtig, das war ein Fehler meinerseits. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade auf älteren Bildern nachgesehen, vorher war dort auch nur eine EKW drin, also kein Rückschritt.

Gruß
223 061

von 223 061 - am 20.08.2016 19:10

Re: Sorry, mein Fehler ...

... war ja auch kein böse gemeinter Fehler, nur ein Grund zum Schmunzeln... Immer wieder interessant die Berichte über die Veränderungen der Infrastruktur in wichtigen Bahnhöfen wie Regensburg!

von Bahnwärter1848 - am 20.08.2016 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.