Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
NMBG, Peter Gisder

Münchberg-Helmbrechts

Startbeitrag von Peter Gisder am 23.08.2016 18:30

Vor fast 30 Jahren geknipst - und schon jetzt gescannt: ein paar Bilder von den Sonderfahrten zum 100-jährigen Bestehen am 5. und 6. Juni 1987. War ein ziemliches Sauwetter. So etwas mochte der Kodachrome-Film leider überhaupt nicht.

[flic.kr]

Antworten:

War 'ne Heidenarbeit vorher ...

Hallo Peter,
Danke für die Bilder vom Jubiläum unserer Hausstrecke. Da kann man wieder sehen, was damals in Zusammenarbeit mit der DB Pressestelle und den GV'en möglich war. Wir vom MEC 01 haben da ganz schön mitgearbeitet und die DDM 64er nach Münchberg geholt. Eigentlich sollte da die DB 86er unter Dampf fahren. Die Spendensammlung in der Münchberger Wirtschaft lief schon an, aber die DB hat dann doch noch kalte Füße bekommen. War 'ne Heidenarbeit alle Fahnenmasten aufzustellen, die Hp- und Bhf-Schilder neu zu streichen oder wie in Helmbrechts Alter Bahnhof und Wüstenselbitz komplett neu zu machen. Als wir das Festzelt in Helmbrechts aufgestellt haben und die Fahrzeuge anrollten war das Wetter noch gut. Leider hat es ja dann am Wochende nur geregnet. Am Montag war es dann wieder schön.

Die Geschichte zur Bahn und weitere Bilder gibt es hier: [www.mec01.muenchberg.de]

Grüße Volker

von NMBG - am 24.08.2016 06:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.