Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fallser, ManniS, Pendler_NKU, Arzberger

Bilder hochladen

Startbeitrag von Fallser am 03.09.2016 13:53

Hallo

Kann mir jemand verraten, wie ich hier am einfachsten Bilder hochlade ?

Bislang ist es mir aus "irgendwelchen" Gründen nicht gelungen.

Grüße

Fallser

Antworten:

Such dir eine Seite aus zB. Foto-Hochladen.de dort lädst du deine Bilder hoch, wählst die Größe aus und kopierst denn Link der dir dort angezeigt wird einfach in deinen Beitrag.

Lg

von Arzberger - am 03.09.2016 14:18
Hallo Fallser

Hmm, das hattest Du schon mal angefragt:
[20370.foren.mysnip.de]
und auch Antworten bekommen.

Wenn's (immer noch) Probleme gibt, bitte möglichst genau beschreiben, wo's hakt.
Wir versuchen dann natürlich, zu helfen.

von ManniS - am 03.09.2016 17:13
Danke für Eure Hilfe

Echt sehr Nett von Euch.

Danke

von Fallser - am 04.09.2016 09:23
Ist dann das Bild in den Beitrag rein kopiert oder der Link ?

von Fallser - am 04.09.2016 11:49
Hallo Fallser

Ich benutze bisher wie schon erwähnt [www.fotos-hochladen.net].
Die Startseite, die man am besten parallel zum NOBF im Web-Browser öffnet, sieht so aus:

Mit dem "Durchsuchen..."-Button wählst du das gewünschte Bild auf deinem Computer aus. (Man kann alternativ die gewünschte Datei auch per Maus auf den Text "Keine Datei ausgewählt." ziehen)
Optional kannst du das Bild skalieren (worunter leider die Bildqualität oftmals sichtbar leidet).
Dann Button "Bild hochladen" betätigen. Dauert jetzt einige Sekunden.
Dann erscheint folgender Bildschirm:

Um das Bild in der hochgeladenen Größe in deinem Beitrag darzustellen, kopierst du den markierten Text im oben rot umrandeten Bereich ([url=http... [/url]) und fügst ihn in deinen Beitrag ein.

Zur Kontrolle empfiehlt sich vor dem "Senden" des Beitrags der Button "Vorschau".

Heute hat die Seite Fotos-hochladen gerade ab und zu mal sehr langsam bzw. gar nicht mehr reagiert. Ist aber m.W. nicht typisch.

Zu directupload kann ich derzeit noch nichts sagen, habe ich noch nicht benutzt.

Wenn noch Fragen sind, dann ruhig fragen.

von ManniS - am 04.09.2016 15:18
Servus,

Ich verwende directupload nicht mehr, die vielen pop-ups die nur mühsam wegzubekommen sind kommen bei jedem Klick. Das ist nur noch nervtötend. Von daher klare Empfehlung zu fotos-hochladen.net !

Und zu deiner Anleitung: Sehr übersichtlich und detailiert, so müsste es eigentlich jeder kapieren. Eigentlich wäre es doch nicht schlecht wenn man diese Anleitung irgendwie im Forum oben anhängen würde, so dass sie für jeden gut zu erreichen ist, oder? Vielleicht kann man das ja mit einem Admin mal absprechen?

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 04.09.2016 16:41

Re:Vielen Dank

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Ihr seid wirklich nett.

Grüße

Fallser

von Fallser - am 05.09.2016 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.