Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rbf-ler, Martin Pfeifer, Peter Gisder, Bernecker

Schotter auf der Schiefen Ebene und weitere Güterzüge rund um die KBS850

Startbeitrag von Bernecker am 06.09.2016 09:36

Hallo !

Da die Umleiterei ja nun ein Ende hat, will ich noch ein paar Bilder von Güterzügen zeigen, welche ich in den letzten Wochen rund um die KBS 850 erwischen konnte. Ich fürchte jetzt wird es wieder sehr, sehr schwierig Sonderleistungen anzutreffen. Besonders spektakulär waren die Schotterzüge über die Schiefe Ebene. 6x konnte ich einen erwischen. Die Holzzüge fuhren von Sonneberg über Lichtenfels nach Kirchenlaibach.

Schotterzüge auf der Schiefen Ebene

21.6.16


23.6.16


16.7.16




19.7.16




24.7.16






Goldbergkurve


29.7.16


Goldbergkurve


Holzzüge aus Sonneberg

1.7.16 Einfahrt Bayreuth Hbf.


3.8.16 Neunkirchen am Main


9.8.16 Stockau


10.8.16 Stockau


16.8.16 Nesa Schienenschleifzug bei Ludwigschorgast




19.8.16 SVG Schotterzug für die Schweiz bei Ludwigschorgast


Untersteinach


22.8.16 Neunkirchen am Main


30.8.16 218 105 Lz auf der Schiefen Ebene




Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Klasse. Dagegen sind die Dampfzüge auf der Schiefen Ebene richtig öde ... ;-)

Allmählich entwickelt sich die V100 zu meiner Lieblingslok - DAS Gesicht der Bundesbahn in der Region in den 70er/80er Jahren.

von Peter Gisder - am 06.09.2016 14:53
Servus,

ein sehr schöner Bilderbogen! Die schiefe Ebene fiel bei mir bisher auch immer hinten runter und wurde ins nächste Jahr verschoben. So manches Foto ist daher für mich eine wertvolle Anregung für den nächsten Walfang dort.

von Martin Pfeifer - am 06.09.2016 16:44
Super Bilder, besten Dank fürs zeigen

Gruß aus Nürnberg

Jürgen

von Rbf-ler - am 06.09.2016 18:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.