Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Martin Pfeifer, Bernecker

Sonntagsverkehr in Redwitz an der Rodach (m7B)

Startbeitrag von Pendler_NKU am 11.09.2016 18:11

Servus zusammen,

Nach "nur" 70 Fahrrad-Minuten (heute mal sportlich unterwegs gewesen ;) ) war ich am Haltepunkt Redwitz an der Rodach, oder wie die Bahn es schreibt, Redwitz (Rodach). Der Verkehr auf der "Hausstrecke" KBS 850 war mir einfach zu langweilig.

Diese Bilder möchte ich euch gerne zeigen. Freue mich über Kommentare :)

Los geht's mit einem 442 auf dem Weg nach Bamberg


So ganz konnte ich dem Diesel nicht entfliehen. Eine 212 mit unbekannter Herkunft und Ziel.


ICE 704 auf dem Weg Richtung Norden. Einer der wenigen 401 auf der Linie 28. Etwas künstlerisch in schwarz-weiß, da die farbige Version wegen Gegenlicht eher so mittel war. Aber er sollte aufgrund der Seltenheit hier mit rein.


Ein Güterzug kam auch in Form dieser 185 mit Kesselwagen-Ganzzug vorbei.


Erneut ein Talent II


Ein Nachschuss auf eine Doppeltraktion ICE-T


Und last but not least, trotz Gegenlicht, ein Stimmungsbild mit ICE-T


Ich hoffe es gefällt ein wenig.

Viele Grüße!

Antworten:

Hallo,

Danke für diesen Einblick in den Alltag nach der Umleiterei. Am besten gefällt mir das letzte Bild. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir die Dieselzüge einfach besser gefallen. Man vermisst jett schon fast wieder die Umleiter ....

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 11.09.2016 19:31
Servus,

auch von mir ein verspätetes Danke für die Bilder. Das letzte mit dem ICE-T im Gegenlicht gefällt mir am besten. Aber auch eine Anregung: man muß nicht unbedingt alles zeigen, was man fotografiert hat. Zweimal der gleiche Fahrzeug-Typ innerhalb einer Stunde (so meine Schätzung) auf einem weitgehend gleichen Bild wirkt langweilig. Hier ist aus meiner Sicht ein Verzicht eher eine Aufwertung. Wobei es mich freut das ich nicht der einizge bin, der den Hamstern in ihrem Revier eine gewisse Aufmerksamkeit schenkt.

von Martin Pfeifer - am 17.09.2016 12:50
Servus,

Danke für deinen Kommentar, du hast Recht, das ist wirklich im Prinzip zwei Mal das gleiche Bild, da hätte ich mir auch eins sparen können. Ich finde die Hamster hübsch und da hab ich einfach beide reingepackt :D

Grüße!

von Pendler_NKU - am 18.09.2016 06:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.