Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
christian aubert, Pendler_NKU, 850kbs, Blackender, ManniS, Bernecker

Umleiter-Leerzementzug mit 266 442-3 der MEG nach Hof + Party-Zug in Nürnberg am 30.09.16 (6 Bilder)

Startbeitrag von christian aubert am 01.10.2016 17:33

Hallo zusammen,

aufgrund von Bauarbeiten auf der KBS 855 zwischen Regensburg und Hof wird noch bis vsl. Ende Oktober der Leer-Zementzug der MEG zwischen Regensburg und Hof
über Bamberg und die Schiefe Ebene umgeleitet. Gestern verkehrte er wieder und wurde bis Hof von 266 442-3 bespannt.

Kreuzungshalt von DGS 88982 um 08.21 Uhr im Bahnhof Marktschorgast :





Grund der Kreuzung war dieser Lokzug, geführt von 204 036-6 der Press :



In Hof Hbf konnte dann noch 266 442-3 auf der Fahrt zur Tankstelle aufgenommen werden. Weiter ging es dann ab Hof mit Vorspann von 156 001 durch das Vogtland :



In Nürnberg konnte dann am Mittag in der Abstellung Mitte ein Partyzug der SVG mit 1142 654-1 über den Zaun aufgenommen werden :





Gruß
Christian

Antworten:

Hallo Christian !

Die Bilder vom Zementzug in Marktschorgast finde ich echt beeindruckend. Wie oft hat man da heute noch einen so spektakulären Zug ?

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 01.10.2016 18:14
Hallo Florian,

danke für das Lob. Ist mal eine schöne Abwechslung auf dieser Strecke :-)

Gruß
Christian

von christian aubert - am 01.10.2016 18:31
Servus,

Vielen vielen Dank für die Bilder vom Zementzug! Ich ärgere mich so dass ich den Zug wahrscheinlich selbst nicht sehen/ablichten kann, weil ich leider bis Ende Oktober nur sehr spärlich in der Heimat bin. Hast du zufällig an anderer Stelle noch mehr Bilder von dem Zug gemacht? Ich würde mich darüber sehr freuen :)

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 01.10.2016 18:52
Servus,

mehr Bilder hab ich leider auch nicht. Aber im Vogtlandbahnforum sind noch mehr Bilder vom Abschnitt Marktschorgast-Hof von anderen Fotografen.

Gruß
Christian

von christian aubert - am 01.10.2016 19:25
Servus,

Danke für den Tipp!

Hätte sehr gern ein Bild aus Kulmbach und/oder Umgebung (zwischen Lichtenfels und Neuenmarkt) beigesteuert, aber wenn sich nicht noch glückliche Umstände ergeben wird das wohl leider nichts.

Grüße!

von Pendler_NKU - am 01.10.2016 19:41

ein Video dazu bei km79,5 (m1L)

Danke für die schönen Aufnahmen

Wer bewegte Bilder sehen möchte:
[youtu.be]

Dank an alle Vormelder.

von ManniS - am 01.10.2016 20:49

Toll, vielen Dank!! (Owt)

.

von Pendler_NKU - am 01.10.2016 21:06

Ich hätt noch zwei Bilder von gestern........

Kurz vor Förbau.........



....und Unterkotzau......



Gruß ! ;-)

von Blackender - am 01.10.2016 21:40
Wann ist denn mit der Leistung immer zu rechnen?
Täglich?

von 850kbs - am 03.10.2016 18:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.