Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Freak-City Hbf, OberpfalzSchiene

Impressionen vom Eisenbahn Erlebnis Tag in Regensburg am 09.Oktober 2016

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 10.10.2016 18:22

Nicht nur Fahrzeuge in 1:1 waren da, sondern auch paar Nummern kleiner.
Wie hier ein blaues "Dreibein" mit zwei Personenwagen in Spur 0

183 003 rangierte kurz vor 11 Uhr den Speisewagen nach Gleis 101, die 103 von DB Fernverkehr stand schon am Stutzen

103 245 am Prellbock

Der kleine ALEX drehte derweil immermal seine Runden im Oval

Die Fahrzeugschau auf Gleis 1 mit: Lokomotion 139 133, DB Cargo 185 016 mit einem Güterwagen, Lint 1648 208/708 der Oberpfalzbahn, ALEX 183 003 mit einem Wagen und einen agilis 440er


70 083 fuhr dreimal zwischen Regensburg und Neutraubling, hier beim umsetzen gegen 11 Uhr.

Führerstandsmitfahrten waren auf der 294 799 möglich


Oft wurde die Funktionsweise der Schneeschleuder erklärt und auch vorgeführt

Wer mal etwas höher wollte, konnte dies im Korb des Turmtriebwagen tun

Das wars von mir, die 217er hab ich leider vergessen, ist aber im Video mit zusehen wie auch die Schneeschleuder.

Drück mich für bewegte Bilder

Antworten:

Servus,

war zum ersten Mal auf dem Fest und war rundum beeindruckt. Respekt - und vielen Dank an die freundlichen und begeisterten Mitarbeiter dort, die alles geduldig erklärt und gezeigt haben. SO präsentiert sich eine rundum sympathische Eisenbahn.

Viele Grüße aus Bamberg






von Freak-City Hbf - am 12.10.2016 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.