Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 245-2, Martin Pfeifer, christian1966, Martin Pfeifer_2, _Gast

Schienenbus im Rodachtal - 1976 oder 2016? (m1B.)

Startbeitrag von 628 245-2 am 16.10.2016 18:57

Hallo Leute,

kurz vor dem Bahnhof Dürrenwaiderhammer konnte ich den früheren Hofer 798 731 mit seinem Steuerwagen 998 744 auf der Fahrt von (Kronach -) Steinwiesen nach Nordhalben aufnehmen, auf der Straße war gerade ein Taxi unterwegs:



Aber war das nun 1976 oder doch erst heute? Ich weiß es nicht... :D

Gruß
Jan

Edit 10.03.2018: Bild wieder sichtbar gemacht

Antworten:

Die rote Nummer des Taxis gibt die Antwort.

von _Gast - am 16.10.2016 20:19
Sehr gut aufgepasst! :-)

Ich habe das Bild mal gegen eine Version mit nun nicht mehr erkennbaren roten Nummernschild ausgetauscht. Sieht doch gleich noch ein wenig besser aus!

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 16.10.2016 20:54
Servus,

ein wunderbares Bild, Danke fur's Zeigen! War das Taxi gezielt dorthin bestellt oder wirklich Zufall?

von Martin Pfeifer_2 - am 17.10.2016 07:24
Servus Martin,

das Taxi war gewissermaßen gezielt bestellt - der (mir persönlich bekannte und auch beim V100-Fotozug anwesende) Besitzer ist selbst auch eisenbahnfotografisch aktiv.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 17.10.2016 10:14
Da hätte ich auch noch einen Bilderbeitrag! Christian











von christian1966 - am 17.10.2016 16:56
Servus,

das ist natürlich eine feine Sache wenn man einen Zugriff auf solche eine "Dekoration" hat. Grüße an den Fahrer!

von Martin Pfeifer - am 17.10.2016 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.