Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bahnwärter1848, Pendler_NKU, Bernecker, Rbf-ler, Dampfrentner

Güterverkehr Schiefe Ebene 2009 und 2016 (Video)

Startbeitrag von Dampfrentner am 21.10.2016 16:07

Servus miteinander,

da der Zementumleiter, wie schon vorher geschrieben, nächste Woche nicht mehr verkehrt, habe ich mal die Züge der Press aus 2009 und den Leerzementzug als Video gegenübergestellt.
[youtu.be]

Viel Spass beim Ansehen

Gruß aus Hersbruck

Werner

Antworten:

Hallo Werner

vielen Dank fürs zeigen, da kann man nur sagen SUPER

Gruß Jürgen

von Rbf-ler - am 21.10.2016 17:10
Hallo Werner,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühen mit den tollen Videos !

Eine super Erinnerung an diese spektakulären Züge !

Viele Grüße !

Florian

P.S. Wir haben uns ja damals am KM80 getroffen, als ich leider 5min zu spät war :-(

von Bernecker - am 21.10.2016 19:06
Servus,

Vielen Dank für die tollen Videos! Richtig tolle Züge, sehr eindrucksvoll wie sie die schiefe Ebene erklimmen. Da soll nochmal einer sagen die Ebene verhindert Güterverkehr, läuft doch :D

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 22.10.2016 08:25
Auch von mir vielen Dank für die bewegten und bewegenden Bilder!
Solch lange Güterzüge sind wirklich eine absolute Seltenheit auf der Schiefen Ebene. Schön auch, dass die 2014 neu geschaffenen (sicheren) Fotopunkte am Lehrpfad angenommen werden und interessante Fahrszenen einfangen lassen.

von Bahnwärter1848 - am 22.10.2016 11:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.