Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
V90-Fahrer, 294-762, Russenfahrer, MÜB-ER

Buntes um Schwandorf (m4B)

Startbeitrag von 294-762 am 27.10.2016 08:01

Servus zusammen,

am Sonntag war rund um Schwandorf einigermassen brauchbares Wetter, daher bin ich doch mal los am Nachmittag.

nördlich Schwandorf war es aber doch sehr schlonzig, weshalb 203 102 mit ihrem Autozug doch recht im Trüben daherkam




Da der Zug in Schwandorf ja umfahren muss, bin ich gleich direkt nach Klardorf gefahren, da war das Wetter grundsätzlich etwas besser, doch waberten immer wieder kleiner Schlonzfelder vor der Sonne, da kam dieses Gefährt von hinten




Kurz danach kam auch schon der Autozug angefahren, glücklicherweise mit Sonne




Da ja letzte Woche die 216 ein paar Wagen ins Länderbahnwerk brachte, ging ich davon aus, dass sie diese wieder abholte. So war es auch, doch schon sich kurz vorher das Wolkenfeld von Südwesten her rein...




Grüße Schumi

Antworten:

... und zu dieser Natur als Bestandteil des Motivs gehören im Herbst halt auch mal Wolken. Danke dass du auch Bilder zeigst, die diese Herbststimmung rüberbringen und nicht nur Hochglanzsonnenschein.

von MÜB-ER - am 27.10.2016 14:16

Frage zu Bild 1

Hallo Schumi!

Bild 1 ist ja die Awanst Wackersdorf Nord. Weißt du ob der Anschluss zu den Eckart Werken noch bedient wird. Zu meiner Schwandorfer Zeit(12 Jahre her) wurden da Alu-Barren(oder ähnliches) auf Res-Wagen zugestellt.

Gruß aus Nürnberg

von V90-Fahrer - am 27.10.2016 14:47

Re: Frage zu Bild 1

Servus,

ehrlich gesagt, habe ich da keine Ahnung. Ich denke aber eher nein, die Gleise sahen nicht befahren aus.

Grüße Schumi

von 294-762 - am 27.10.2016 15:06

Re: Frage zu Bild 1

Okay, trotzdem danke!

Gruß aus Nürnberg

von V90-Fahrer - am 28.10.2016 19:12

Eckart-Werke

Servus V90-Fahrer!

Nach meinen Informationen werden die Eckart-Werke schon lange nicht mehr von der Bahn bedient. Meine Erinnerungen an die letzten Bedienungen sind etwa vom Jahr 2005/2006. Recht viel länger war das Ganze wahrscheinlich nicht mehr in Betrieb. Aktuell tut sich da jedenfalls nichts mehr.

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 30.10.2016 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.