Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Russenfahrer, Pendler_NKU, R32chris, BD Regensburg, JimKnopff, Zugbeobachter

Ein klein wenig Diesel-Herbst... (m10B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 30.10.2016 08:41

Servus zusammen!

Viel war ja aus diesem Oktober nicht herauszuholen - ein paar Ergebnisse gibt's hier zu sehen:


1648 702 bei Pfreimd


223 063 bei der ehemaligen Abzweigung von Nabburg nach Schönsee


Ein Wolkenloch bei stark bewölktem Himmel an der Naab bei Pfreimd...


Kleiner Blick ins Pfreimder Naabtal mit 223 066


Dieses Wetter gehört halt auch zum Herbst: 612 556 am Einfahrsignal Freihöls


223 066 beim Pfreimder Bahnübergang


Diesel trifft Diesel - wenn auch in etwas unterschiedlicher Ausführung


223 062 bei Kronstetten auf der Fahrt nach Furth im Wald...


...gefolgt vom VT 33


Und zum Schluß gibt's noch den 1648 205 am Nabburger Stellwerk

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Wow ...

... danke fürs teilen dieser tollen Bilder :)

von Zugbeobachter - am 30.10.2016 17:32
Servus!

Danke für die schönen Herbstimpressionen! Auch das Bild mit dem "Viertel-Triebwagen" gefällt mir sehr gut!

Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

von JimKnopff - am 30.10.2016 21:21
Es gibt so viele schöne Züge in der Region, der Alex gehört wahrlich nicht dazu.

von R32chris - am 30.10.2016 22:21
Zitat
R32chris
Es gibt so viele schöne Züge in der Region, der Alex gehört wahrlich nicht dazu.


Warum? Ist es nicht schön, daß im Nahverkehr überhaupt noch lokbespannte Züge unterwegs sind? Das ist mittlerweile ja eine Seltenheit.
Der Alex ist mir jedenfalls viel lieber als z.B. ein 612... sowohl fotografisch als auch aus der Sicht des Fahrgastes.

Grüße!

von Russenfahrer - am 31.10.2016 07:53

Es kommt auf die Wagen an... (m2B)

Servus,

Zu allererst: Vielen Dank fürs hochladen dieses schönen Herbs-Bilderbogens!

Zitat
Russenfahrer
Zitat
R32chris
Es gibt so viele schöne Züge in der Region, der Alex gehört wahrlich nicht dazu.


Warum? Ist es nicht schön, daß im Nahverkehr überhaupt noch lokbespannte Züge unterwegs sind? Das ist mittlerweile ja eine Seltenheit.
Der Alex ist mir jedenfalls viel lieber als z.B. ein 612... sowohl fotografisch als auch aus der Sicht des Fahrgastes.


rein optisch stimme ich zu, zum fotografieren macht ein lokbespannter meistens mehr her, aber als Fahrgast kommt es schon sehr auf die Art der Wagen an.
Ich bin viel in BaWü und rund um Heilbronn/Stuttgart wird man gerade mit DBuza überschwemmt, und n-Wagen sind zwar in meinen Augen schonmal etwas besser als Dbuza aber auch für die Fahrgäste nicht schön. Die Türbedienung ist für ältere Menschen oft mühsam und im Sommer schwitze ich darin und letzte Woche habe ich sehr gefroren. Die "Toiletten" spreche ich gar nicht erst weiter an. Im Gegensatz dazu habe ich mich als ich in einen der neuen Main-Spessart-Express Wagen eingestiegen bin wie im Himmel gefühlt. Sitze sehr gemütlich, gute Temperatur, eine unglaublich gute Laufruhe, kein rattern, klappern und die Tür geht auch ohne rohe Gewalt auf. Also in der Zusammenfassung: Lok/Wagen-Zug, sehr gerne aber die Wagen müssen stimmen.

Als kleinen Bonus gibt es noch zwei Bilder aus Heilbronn, wenn auch nichts Spektakuläres, einfach weils hier jetzt zum Thema passt:


111 mit n-wagen als RE Stuttgart-Würzburg


143 106 mit RB nach Stuttgart

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 31.10.2016 13:01

DSO-Niveau? Kritik an R32chris

Danke Russenfahrer für deine Mühe und die tollen Bilder.

Zitat
R32chris
Es gibt so viele schöne Züge in der Region, der Alex gehört wahrlich nicht dazu.


Geht es jetzt schon in Richtung DSO-Niveau, jedem ungefragt seine subjektive Meinung aufdrängen zu wollen? Das ist hier nicht Facebook.
Wenn einem eines der bequemsten Nahverkehrssysteme Bayerns nicht gefällt, muss man es ja nicht nutzen und auch keine Bilder davon ansehen.

Ich schreibe ja auch nicht überall dazu, es gibt so viele gute Kommentare, die von R32chris gehören wahrlich nicht dazu.

Es ist eine Unsitte geworden, solche Bildbeiträge mit belanglosen Meinungen kaputt zu machen, statt den Einsteller für die schönen Bilder zu loben.

Über schön und nicht schön entscheidet nicht eine Einzelperson, auch kein R32chris, die Geschmäcker sind eben verschieden. Die einen finden dies schön, die anderen das. Was keiner braucht sind Leute die allen ihre "Schönheitsmeinung" aufzwängen wollen. Kindergarten...

von BD Regensburg - am 01.11.2016 17:06

Re: DSO-Niveau? Kritik an R32chris

Servus,

Mal angefangen womit ich dir zustimme: Einfach so ein Satz so zusammenhangslos hier "hinrotzen" finde ich auch nicht schön. Wenn schon kein Danke für die Bilder dann wäre konstruktive Kritik schon angebracht. Grundlegende "Nettiquette" und freundlichen Ton kann man denke ich schon erwarten.

Zitat
BD Regensburg
jedem ungefragt seine subjektive Meinung aufdrängen zu wollen?


Ich finde so ein Forum lebt doch auch ein bisschen genau davon, von der Diskussion auch über subjektiven Meinungen. Gut, kompromissloses Beharren auf einer Meinung und das diffamieren jeder anderer ist natürlich nicht schön. Wenn wir uns aber nur auf rein objektive und streng-rationale Dinge beschränken würden wär's ja auch langweilig. Und ich hatte jetzt auch nicht so den Eindruck dass R32chris hier die Intention hatte jemandem eine Meinung aufzuzwängen.

Zitat
BD Regensburg
Wenn einem eines der bequemsten Nahverkehrssysteme Bayerns nicht gefällt(...)


Also das ist ja mal total inkonsequent. Was man im ersten Satz kritisiert sollte man nicht im zweiten gleich selbst machen :D

Im Fazit: BD Regensburg, du hast m.M.n. im Allgemeinen schon Recht, aber ein Beitrag ne Nummer kleiner hätte es auch getan, soooo wild ist's dann auch wieder nicht.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 01.11.2016 18:08

Re: DSO-Niveau? Kritik an R32chris

Eigentlich alles was du mir vorwirfst tust du in deinen 1000 setzen selber.

Wenn man in einem Forum nicht mehr über gefallen oder nicht diskutieren ist es überflüssig. Genauso wie deine andauernde hetze gegen mich. Tut mir sehr leid wenn ich deinen Lieblings Haus und Hof Zug beleidigt habe.

von R32chris - am 01.11.2016 21:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.