Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Martin Pfeifer, Waldbahn

Letzter Betriebstag der Ilztalbahn für heuer (m4B)

Startbeitrag von JimKnopff am 30.10.2016 22:05

Servus!

Bevor die Ilztalbahn wieder in den Winterschlaf fällt, wurde heute nochmals Gas gegeben. Zahlreiche Fahrgäste waren wieder dabei und das Wetter war auch nochmals gut:



Pünktlich auf die Minute trudelt am Sonntagvormittag der P79871 aus Freyung in den Hauptbahnhof ein.




Letzte Kreuzung für heuer in Waldkirchen. VT18 und VT19 waren heute im Einsatz.




In Freyung bei der Wende war die Sonne weg. Die herbstlichen Bäume werden auch nicht mehr lange so ausschauen...




Zur tiefdunkelblauen Stunde steht der VT 18 in Waldkirchen und wird gleich nach Passau weiterfahren.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Noch drei herbstliche Bilder aus dem Ohe-, Ilz- und Osterbachtal

Hallo Gabriel,

danke für die Bilder. Ich schließe mich mal mit drei Streckenbildern vom vorletzten Betriebstag an:



VT 19 am "Holzhof" an der Wolfsteiner Ohe bei Fürsteneck.



Goldener Oktober im Ilztal bei Fischhaus mit VT 18.



VT 19 beim letzten Sonnenlicht auf der Osterbachbrücke.

Grüße aus dem Woid
Thomas Stifter

von Waldbahn - am 31.10.2016 19:21

Re: Noch drei herbstliche Bilder aus dem Ohe-, Ilz- und Osterbachtal

Servus,

Danke an Euch beide für den Bilderbogen der herbstlichen Ilztalbahn.

Eine Frage zum ersten Bild im Beitrag von Jim Knopff: wann wurde in Passau die im Hintergrund erkennbare Signalbrücke aufgestellt? Es hängen zwar nur Lichtsignale dran, aber die Ausdehnung ist bemerkenswert.

von Martin Pfeifer - am 01.11.2016 09:18

Signalbrücke Passau Hbf

Servus Martin!

Freut mich, wenn die Bilder gefallen!

Hier ein Bild vom 03.12.2014




Die Signalbrücke wurde bereits im November 2014 aufgestellt und nach und nach mit Signalen bestückt. Wurde wegen den neuen Bahnsteigen notwendig.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 01.11.2016 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.