Militär , SGL V270 , Maxima und weiteres heute am Feiertag

Startbeitrag von Blackender am 01.11.2016 20:51

Servusla !

Aber erst einmal ein Bild von gestern . Agilis VT650 703 als Oberpfalzbahn im Bahnhof Selb-Plößberg.



Heute Morgen Bodenfrost und dichter Nebel im Fichtelgebirge. Militärzug von Klagenfurt nach Gardelegen mit 233 525 + 185 385 bei Neudes .
Hätte ich gewusst das.........



.........ein paar Kilometer weiter strahlender Sonnenschein........ach was solls..........

Alex mit 223 065 bei Martinlamitz..



RE nach Hof bei Fattigau . Im Hintergrund der Bahnübergang Fattigau an der Strecke nach Bayreuth/Lichtenfels zu sehen......



Er ist einer der wenigen noch verbliebenen in Deutschland mit " 2 ZÜGE " Anzeige !



Man kann es im deaktivierten Zustand erahnen .



Agilis nach Münchberg am Bü.



SGL V270 10 an einem Schotterzug nach Oberkotzau , Schublok SGL V500 06............



Der selbe Schotterzug bei seiner Weiterfahrt nach Münchberg , jetzt die Maxima vorne 221 schiebt.



Containerzug nach Wiesau mit 223 143 ( Kühlschrank ) bei Fattigau . Langweilig wird es nicht im "Viergleisland" bei Oberkotzau , irgendwo an den beiden Strecken
rollt eigentlich immer irgendetwas !



Dank längerer Pause in Marktleuthen am Rand , konnte der Containerzug noch einmal bei Neudes abgelichtet werden.



Noch zwei Alltagsbilder aus Marktleuthen . Alex nach München und.......



....zwei 612 als RE nach Nürnberg legen sich in die Kurve.



So das wars von heute ! Ich wünsche allen eine schöne Restwoche ! ;-)

Antworten:

Was soll denn so schlecht sein an dem Nebelbild? Für mich ist es eigentlich das durchaus interessanteste!

von Bahnwärter1848 - am 01.11.2016 20:54
Servus,

Na da bin ich aber froh dass du nichts von dem Sonnenschein wusstest, das Nebelbild ist der Hammer! Auch der Rest, ausnahmslos tolle Bilder, vielen Dank fürs hochladen!

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 01.11.2016 21:12
Habe ja nicht behauptet das es schlecht ist.......! Nur das Licht war schon
Grenzwertig für meine Knipse ! Hatte den Zug schon rumpeln gehört und die große Kamera in dem Moment nen "Spinnernten" ( evtl. wars auch nur ein Bedienungsfehler
meinerseits im Morgentran.....;-) ) . Den Rest des Tages hatte sie wieder problemlos
funktioniert , vielleicht wars ihr einfach noch zu kalt...........manchmal gut wenn man noch eine zweite Kamera dabei hat !
Danke fürs Lob :-)

von Blackender - am 01.11.2016 21:31
Servus Achim,

wieder mal sehr schöne Bilder und interessante Details beim Bahnübergang.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 02.11.2016 08:45
Wunderschöne Bilder hast du gemacht, danke das Du sie uns gezeigt hast. :-)

von Denise Reißer - am 02.11.2016 09:40
Servus,

auch von mir herzlichen Dank für diesen schönen Bilderbogen. In Amberg löste sich an Allerheiligen der Nebel gar nicht erst auf.

von Martin Pfeifer - am 03.11.2016 21:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.