Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Bernecker, Pendler_NKU, Fallser, Schienendreirad, Dampfrentner

Videos Güterzüge auf der Kbs 850 rund um Neuenmarkt und die Schiefe Ebene 2016

Startbeitrag von Bernecker am 08.11.2016 20:08

Hallo !

In den letzten Tagen konnte ich einiges Videomaterial aus diesem Jahr verarbeiten. Bin im Filmen und Schneiden zwar noch blutiger Anfänger, aber ich denke, es sind dennoch einige sehenswerte Erinnerungen dabei:

Schotter über die Schiefe Ebene 2016
[www.youtube.com]

Güterzüge 2016 auf der KBS850 rund um Neuenmarkt
[www.youtube.com]

Kulmbacher Schotter 2016 mit Ludmilla auf der KBS 850
[www.youtube.com]

DB Schotterverladung in Stadtsteinach und Untersteinach
[www.youtube.com]

Dampf auf der Schiefen Ebene
[www.youtube.com]

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Servus Florian,

sehr schöne Aufnahmemotive!
Mein Favorit ist der Schotterladeverkehr im Steinachtal.

Kleine Anregung von mir: Vielleicht eine Entscheidung treffen ob Foto oder Film.
Ansonsten aber - hat mir gut gefallen!

Gruß aus Hersbruck

Werner

von Dampfrentner - am 09.11.2016 08:56

Super Filme!

Gratulation Bernecker zu Deinem Einstieg in den Videobereich! Sehr schöne Bildausschnitte der Szenen und ein gutes fotografisches Auge bei der Motivwahl. Auch Deine Fotos haben mich schon immer überzeugt. Scheinbar muss ein guter Filmer vorher sein Fotografenhandwerk verstehen, um diese wunderbaren Erfolge dann in das bewegte Bild umsetzen zu können. Wenn ich schon oft "Filmchen" gesehen habe, im Wackelmodus, mit Schwenk- und Zoom-Orgien, dann schaltet man lieber gleich ab, bevor man sich unangenehmen Schwindel-Attacken aussetzt.
Ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin solche schönen Ergebnisse und das Du diese auch weiterhin mit den Menschen hier im Forum teilst!

MfG
Manfred

von Schienendreirad - am 09.11.2016 09:01

Güterzüge über die Schiefe Ebene

Hallo

Ich kann mich erinnern, dass der Cargonaut hier vor einem Jahr geschrieben hat, dass nur Modeleisenbahner ihre Güterzüge über die Schiefe Ebene fahren lassen. Nach all den herrlichen Videos hier ist diese Aussage widerlegt.

Grüße und schönes Wochenende

Fallser

von Fallser - am 11.11.2016 16:03

Re: Güterzüge über die Schiefe Ebene

Servus,

Hehe, danke für diesen Beitrag Fallser! (Und natürlich an Flo für die Videos, weißt du ja ;) )

Gerade die Class hat ja gezeigt was man über die Ebene bringen kann. Eine E-Lok würde vielleicht noch mehr packen. Von daher alles nicht so utopisch wie man glauben mag.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 11.11.2016 16:18

Noch 2 Beispiele der Modellbahner ...

Servus,

ach der hat mir auch geschrieben, dass die Umleiter 2016 mit Dampfloks gefahren werden...

Hier noch 2 aktuelle Fotos vom 30.10.16 und 5.11.16 von einem beladenen Langschienenzug und beladenen Schotterzug von meiner Modellbahn :-)





Hab mir auf der Anlage mit den Details extra Mühe gegeben und gleich mal die Bäume bunt eingefärbt :-)

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 11.11.2016 17:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.