Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Martin Pfeifer, Gerald H, KROMHOUT, Bernecker, Peter Gisder, Blackender

Nur ein paar Km OT in CZ (m.21B Wochenrückblick)

Startbeitrag von Blackender am 13.11.2016 20:48

Servusla !

Von der Arbeit aus zwanzig Minuten bis Franzensbad , von Zuhause fünf
Minuten länger . Hier ein paar Bilder der Woche aus dem Egerland !

Captrain 250 007 kurz vor Cheb.


Die Übergabe aus Aš mit 742 130 in Františkovy Lázně.


Die Überraschung.......SC Pendolino Ersatz mit 362 079 und 242 259 in Františkovy Lázně !


Da ist mir doch glatt ein Tiger in den Rücken gefallen.......


Langsam stauten sich die Güterzüge in Tršnice . Abgestellt AWT 753 730 + 753 705 und am zweiten Autozug 363 075.


Es wurde nicht besser , vier Güterzüge am warten auf ausfahrt nach Cheb ( einer noch auf Gleis 1). Wie man gehört hatte Bad Brambach/ Vojtanov das gleiche Problem........Bremsen fest,
kein Lotse ,kein Platz in Cheb...........langsam wurde es Chaotisch ! Die Knoten hatten sich wohl meist erst in der Nacht gelöst........


Er fährt noch Freitag Nachmittag ( hatte ihn schon lange nicht mehr gesehen ) , 242 230 am Nahverkehrszug kurz vor Cheb.


363 504 + 363 501 am LKW WALTER Zug in Tršnice.


Leider das einzige Ludmilla Bild von mir , 232 703 + 232 589 in Františkovy Lázně.


Im Pseudoaltlack, 362 122 in Tršnice.


Mein einziges Bild von einem Metranszug mit 386 014. Einige fahren oder stehen gesehen, auch in Marktleuthen als es finster war . Die Metransumleiter über
Hof-Marktredwitz-Cheb komplett ignoriert ( man kann sich nicht zerreißen ......).


Güterverkehr Schlag auf Schlag im Egertal , 363 047 am Auto Leerzug.


363 067 diesmal mit Autos......


"Bunkerzug" mit 240 063 + 240 060 .


Zwischendurch nach Františkovy Lázně , ITL 285 108 am Porschezug ( beschmierte Schiebewandwagen halt ).


Gehofft und gebangt........werden noch AWT Brillen unterwegs sein ? Durchschnaufen........753 728 + 753 729 auf der Egerbrücke.


JAU ! Die beiden Laminate vom Bunkerzug sind mit einem Containerzug zurück........


.......und kurze Zeit später die beiden Brillen !


Allerletztes Licht bei VT 53 der Vogtlandbahn kurz vor Cheb.


Grad so noch für ITL 285 108.....


Zum Abschluß noch mein persönliches Bild der Woche , 242 mit Schnellzug auf dem Egerviadukt...........was will man mehr ?


Gruß an alle Getroffenen ! ;-)

Antworten:

Servus,

mal wieder eine Top-Fotoserie von Dir. Macht immer wieder großen Spass, Deine schönen Bilder anzuschauen.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 14.11.2016 07:23
Da ist ja richtig was los. Super!

von Peter Gisder - am 14.11.2016 12:24
Hallo,
tolle Bilder aus dem Nachbarland!

Vielen Dank!

von KROMHOUT - am 14.11.2016 19:31

Re: 2 Bilder aus dem Fichtelgebirge

Wenn schon der Marktleuthener ins Ausland ist, musste wenigstens einer hier bleiben und in der Mittagspause ein paar METRANSen dokumentieren. An zwei Tagen blieb dazu Zeit, hier mal zumindest je ein Bild von ER 20 und TRAXX


Elisenfels (Arzberg)


Marktredwitz, Fahrdraht wegretuschiert :-)

von Gerald H - am 14.11.2016 21:18
Servus,

Tolle Bilder, vielen Dank! Was mir besonders gut gefällt ist dass die Gesamt-Atmosphäre in den Bildern total stimmig ist und die Motive schön gewählt sind!

Grüße!

von Pendler_NKU - am 14.11.2016 21:32
Servus,

ein sehr schöner Bilderbogen. Es freut mich das nicht nur Güterzüge gezeigt werden, sondern auch der ganz normale Personenverkehr. So ist das letzte Bild auch mein persönlicher Liebling.

von Martin Pfeifer - am 15.11.2016 22:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.