Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, KROMHOUT, NNE, Neuenmarkt, Frankenland

Ganzzug bei der IREKS in Kulmbach

Startbeitrag von KROMHOUT am 22.11.2016 16:11

Hallo,
nach über einem Jahr Pause bekam die IREKS endlich mal wieder eine Getreidelieferung. Gestern früh kam der erste Teil, heute der zweite. Die Anlieferung und Abholung erfolgen leider in der Dunkelheit.
Hier ein Blick von heute Nachmittag auf das Anschlussgleis.



Von der Böschung rechts konnte man vor einigen Jahren noch einen guten Blick in das Betriebsgelände werfen, jetzt ist alles zugewachsen.

Viele Grüße

Antworten:

Ich werd verrückt...

... damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet! Wer hat den denn gefahren? DB Cargo (mit 294)? Gibt es Hoffnung auf eine Wiederholung?

Und natürlich Vielen Dank für die Nachricht und das Foto!

Grüße!

von Pendler_NKU - am 22.11.2016 16:24

Re: Ich werd verrückt...

Gern geschehen!
Hab´ mich auch gefreut; dachte, der Zug wäre hier abgefahren.
Ich glaube es war ein 294, allerdings war das von der agilis aus in der Dunkelheit nicht gut zu erkennen.
Ob der Transportauftrag weitere Züge umfasst, weiß ich leider nicht. Mal abwarten!

Viele Grüße aus Kulmbach

von KROMHOUT - am 22.11.2016 20:02

geht weiter

Es soll Mittwoch und am 29/30 bedient werden. In nlf standen heute jede menge Wagen rum und auch eine blaue Lok entweder Mak oder Gravita konnte es aus der Entfernung nicht richtig sehen. Kann auch sein das die Lok nichts damit zu tun hatte und nur Schotter gefahren und keine Gerste

von Neuenmarkt - am 22.11.2016 20:18

Re: Ich werd verrückt...

Servus,

Danke für die Infos! Wirklich eine Freude das zu sehen, wenn man nur dran denkt wie viele LKW-Fahrten damit vermieden werden konnten.

Leider bin ich derzeit nicht in Kulmbach, würde das natürlich auch nur zu gerne mal "live" sehen aber sei's drum.

Zitat
KROMHOUT
Viele Grüße aus Kulmbach


An der Stelle natürlich auch viele Grüße von einem Kulmbacher in BaWü zurück nach Kulmbach ;)

von Pendler_NKU - am 22.11.2016 22:10
Da ist man schon mal nicht in der Kreisstadt und schon ist dort der Teufel los...

Vielen Dank für die Info.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 23.11.2016 18:30

Re: Ich werd verrückt...

Bundesautobahnminister Dobrindt wird sich in den Allerwertesten beißen, wenn er erfahren sollte, dass diese Fracht dem Lkw verloren ging! Was hätte da ein Spediteur verdienen können! Welche Mauteinnahmen gingen da dem Staatshaushalt verloren! (und: welche Emissionen blieben da dem Steuer zahlenden Bürger erspart - Kleinkram!).

Gruß
Jürgen

von NNE - am 25.11.2016 18:32

Auch heute wieder IREKS-Zug unterwegs (owt)

Owt

von Pendler_NKU - am 05.12.2016 05:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.