Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler, dani89

Seltenen Personenverkehr nach Sengenthal...(m5B)

Startbeitrag von dani89 am 23.11.2016 22:34

...gab es im Rahmen der AKB-Sonderfahrt mal wieder am 20.11.2016. Durch den Verein "Amberger Kaolinbahn e.V." konnte, wovon im Forum bereits berichtet wurde, 1648 208 der Oberpfalzbahn ins Bögl-Werk nach Sengenthal kommen. Nach einer Werksbesichtigung/-führung für die Fahrgäste ging es dann anschließend über Neumarkt ins Verkehrsmuseum. An dem gelungenen Tag mit tadellosem Fotowetter konnte ich folgende Aufnahmen fertigen:


Sportplatz Sengenthal.


Zwischen Seitzermühle und Hp Sengenthal.


Hp Sengenthal.


Kurz vor dem Bögl-Werk.


294 760 der DB hatte während des Aufenthalts des LINTs im Werk noch einen Tübbingzug in 2 Teilen nach Neumarkt zu bringen. Hier befindet sich
die Lok Lz auf dem Weg ins Werk, um den 2. Teil abzuholen.

Ich hoffe, auch meine Impressionen dieses Tages gefallen euch!

Beste Grüße an alle dagewesenen Fotografen und Fahrgäste und besten Dank an das gesamte Organisatorenteam :)

Dani

Antworten:

Servus Dani,

vielen Dank für Deinen tollen Bilderbogen!
War neben dem eigentlichen Tagesziel, den Zug möglichst gut mit verschiedenen Motiven abzulichten, auch wieder mal schön, so viele alte Bekannte entlang der Strecke zu treffen. :-)

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 24.11.2016 16:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.