Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Pendler_NKU, Martin Pfeifer_2, 111227-5, 212 060-8

An der Rottalbahn mit 5 Bildern

Startbeitrag von JimKnopff am 30.11.2016 12:08

Servus!

In den letzten Tagen war ich wieder mal a bissl an der "hinteren Rottalbahn" unterwegs. Erstmal etwas Signaltechnik:



Spannrolle der Drahtzugleitung vom Einfahrsignal zum Einfahrvorsignal a des Bahnhofs Fürstenzell.




Einfahrsignal A des Bahnhofs Fürstenzell aus der Drahtzugperspektive...




Trotz des nicht optimalen Lichtes wurde beim Einfahrsignal von Fürstenzell "der Doppelte" abgelichtet. Durch den Schülerverkehr in der Früh bleibt ein Triebwagen in Passau übrig. So wird dieser bei RB 27316 nach Mühldorf mitgegeben. Dieses Mal waren 628 596 und ein leider unbekannt gebliebener Triebwagen am Zug.




Der Gegenzug sollte mit Einfahrsignal aufgenommen werden. Nicht ganz einfach durch den Bogen und des großen Baumbewuchs am Einschnitt. 628 628 auf der Fahrt nach Passau.




Mit -3°C war es heute schon ziemlich frostig. Nichtsdestotrotz dieseln die 628 433 und 628 571 als RB 27316 durch die Ebene zwischen Sulzbach und Ruhstorf.

Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

Antworten:

Sogar mit Temperaturangabe, was für ein Service :-)
Danke für die Fotos aus der Heimat!



Grüße aus dem -6 Grad kalten Ösiland in das Nobf-Land!

von 212 060-8 - am 30.11.2016 17:33
Servus !

Sehr schön !

Ich sehe: der 628 596 hatte ne Lackauffrischung und die letzten Relikte der Westfrankenbahn (Schriftzug Regio Westfrankenbahn an den Seiten) wurden auch ersetzt ;-).

Gruß Oli

von 111227-5 - am 01.12.2016 07:17
Servus,

vielen Dank für die schönen Bilder. Mir gefällt das gleich das erste Bild am besten. Ein wunderschönes Portrait einer in Ehren ergrauten Druckrolle im Drahtzug.

von Martin Pfeifer_2 - am 01.12.2016 08:26
Servus,

Sehr schöne Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! Mein Favorit ist das letzte Bild mit der schönen frostigen Atmosphäre

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 01.12.2016 08:41

Freut mich, wenn die Bilder gefallen! (owt)

:-)

von JimKnopff - am 01.12.2016 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.