Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Russenfahrer, Bimmelbahnfan, Cargonaut, JimKnopff, Schwellenhupfer

Diesel zwischen Herbst und Winter...(m15B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 05.12.2016 12:33

Servus zusammen!

Ein herrliches Wochenende und dazu ein paar freie Tage - was will man mehr...
Hier gibt's ein paar Ergebnisse zu sehen:


Los geht's in Nabburg mit der 223 061


Am Einfahrsignal gibt's den 1648 209 zu sehen


Beim Wärterstellwerk in Nabburg


Mechanische Stellwerkstechnik pur...


Eine MaK-Maschine mit einem Vectron im Schlepp


...gefolgt von der 223 062


Schwandorf, Kilometer 39,9


Am Bahnwärterhaus kurz vor Irrenlohe


223 063 bei Irrenlohe


Nochmal ein Seitenschuß auf das Häuschen, diesmal mit 612


612 kurz vor Irrenlohe


1648 208 ebenfalls bei Irrenlohe


223 064 am Bahnwärterhaus bei Wackersdorf


Oberpfalzbahn beim Wackersdorfer Einfahrvorsignal


Und zum Schluß nochmal das Wackersdorfer Bahnwärterhäuschen im letzten Licht

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Sind n paar schicke Bilder dabei. Besonders das vierte Bild find ich toll, auf so eine Perspektive muss man ja auch erstmal kommen. Aber kanns sein, dass die Fotos allgemein etwas unscharf geworden sind?

von Bimmelbahnfan - am 05.12.2016 14:33
Zitat
Bimmelbahnfan
Aber kanns sein, dass die Fotos allgemein etwas unscharf geworden sind?


Nein, die Originalbilder sind scharf - wahrscheinlich liegt das an der Verkleinerung fürs Internet. Ich verkleinere die Fotos mit einem extra Programm und lade sie dann hoch. Da ich mit der höchsten Kamerauflösung fotografiere, sind mir die Originaldateien zu groß zum direkten Hochladen.

Grüße!

von Russenfahrer - am 05.12.2016 16:51
Prima, dann liegts nicht an meinem Laptop ;)

von Bimmelbahnfan - am 05.12.2016 16:59
Servus!

Echt schöne "Winterbilder ohne Schnee". Das Bild unter den Drahtzugleitungen finde ich sehr gelungen! Danke fürs Zeigen.

Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

von JimKnopff - am 05.12.2016 19:16
Hallo Bimmelbahnfan, Hallo Russenfahrer.

sehr sehr tolle Bilder werden da gezeigt. Danke dafür!

Ich war heute um 16 Uhr beim Augenarzt zur Kontrolle und hab dort Tropfen in die Augen bekommen. Danach hab ich erst mal nur sehr verschwommen gesehen. Dachte auch die Bilder sind deshalb nicht so scharf. Abee wenn es an der Auflösung liegt, bin ich ja froh!

schönen Abend

von Schwellenhupfer - am 06.12.2016 18:55
Zitat
Russenfahrer
Zitat
Bimmelbahnfan
Aber kanns sein, dass die Fotos allgemein etwas unscharf geworden sind?


Nein, die Originalbilder sind scharf - wahrscheinlich liegt das an der Verkleinerung fürs Internet. Ich verkleinere die Fotos mit einem extra Programm und lade sie dann hoch. Da ich mit der höchsten Kamerauflösung fotografiere, sind mir die Originaldateien zu groß zum direkten Hochladen.

Grüße!


Genau diese Vorgehensweise ist ansich auch richtig, sollte aber nicht zu einer Unschärfe führen. Es sei denn, Du komprimierst die Bilder zu stark.

Grüße

von Cargonaut - am 07.12.2016 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.