Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Der-Nürnberger, R32chris, Bernecker

PRESS Schotterzug auf der Schiefen Ebene

Startbeitrag von Bernecker am 15.12.2016 21:43

Hallo !

Seit knapp 2 Wochen fahren fast alle 2 Tage lange Schotterzüge über die Schiefe Ebene. Die Züge werden in den Quarzporphyr-Werken Lüptitz (das ist ca. 50km östlich von Leipzig) beladen und fahren dann auf die ICE-Baustelle nach Coburg. Dabei fuhr nun auch schon mehrfach ein Blue Tiger von HVLE mit Getreide nach Bamberg. Obwohl die Züge meist zwischen 17 - 19 Uhr über die Schiefe Ebene rollen, geht fotografisch garnichts mehr, da es einfach viel zu dunkel ist. Echt schade .....
Lediglich vorgestern am 13.12. war ein Schotterzug früher dran. 1h wartete ich im Regen auf ihn und als er kam, kam sogar ein ganz leichtes Sonnenstreiflicht raus. Über Neuenmarkt sorgte dann ein Regenbogen für Abwechslung.
Hier ist mein Bild vom Kilometer 78,8:



Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Top

von R32chris - am 16.12.2016 12:30

Feines Bild

Servus Florian,

danke fürs zeigen.

VG vom Christkindlesmarkt

von Der-Nürnberger - am 17.12.2016 16:24

Glück muss man haben!

Servus Florian!

Ein herrliches Bild! Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

von JimKnopff - am 17.12.2016 18:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.