Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thermalbadexpress, Pendler_NKU, Martin Pfeifer, Schwellenhupfer

[VDE 8.1] Update Coburg Pbf [14B]

Startbeitrag von Thermalbadexpress am 17.12.2016 11:40

Hallo,

nun das Update für den Bahnsteigumbau Coburg, Stand 17.12.2016.

Blick von Bahnsteig 1 auf 2:








Blick von Bahnsteig 3 auf 2:



Baustellen-Übergang mit Schrankensicherung:



Blick von Norden her auf Bahnsteig 2:



Abriss des ehemaligen Bahnsteig 4:


Gruß,
Jan

Antworten:

Servus,

bleibt das Bahnsteigdach für die Gleise 2 und 3 erhalten? Die Holzverkleidung der Bahnsteigstützen deutet das an.

von Martin Pfeifer - am 17.12.2016 16:02
Hallo,

das Bahnsteigdach bleibt erhalten. Das Dach an sich wurde 2008 erneuert, meines Wissens soll die Unterkonstruktion denkmalgeschützt sein.

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 18.12.2016 09:28
hallo zusammen

ist ja interessant, wo der Kassecker überall baut. Bis vor kurzem war er noch am Bahnsteigumbau in Weilheim beteiligt. Muss sagen, die waren dort meiner Meinung nach echt schnell mit dem Neubau von 2 Bahnsteigen. Gleis 1 kommt erst noch später glaub ich. Und vor allem haben sie ordentlich gearbeitet. Vielleicht haben sie auch deshalb mehrere Aufträge zum Bahnsteigneubau!?

von Schwellenhupfer - am 18.12.2016 09:34
Servus,

Auch von mir vielen Dank für den Bericht über den Stand der Bauarbeiten!

Gruß!

von Pendler_NKU - am 18.12.2016 11:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.