Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bernecker, Pendler_NKU, Martin Pfeifer_2, Neuenmarkt, R32chris

Eishockey-Sonderzug mit 218 483 rund um Bayreuth

Startbeitrag von Bernecker am 19.12.2016 20:07

Hallo !

Da bislang noch keine Bilder vom Eishockey-Sonderzug vom 18.12.16 aus Frankfurt hier gezeigt wurden, stelle ich hier mal meine Bilder ein. Das Wetter war leider extrem neblig, aber man hat halt versucht, das Beste daraus zu machen:

Kurve Untersteinach


Trebgast


Ramsenthal


Bayreuth














Für die Frankfurter Fans hat sich die Reise übrigens nicht allzu sehr gelohnt, da ihre Mannschaft von Bayreuth mit 7:1 aus der Halle gefegt wurde.

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Schön so ein langer Zug in Bayreuth. Hast du auch Bilder am Bahnsteig.

von R32chris - am 19.12.2016 22:31

Bahnsteig

Das aussteigen musste auf 2 Teilen erfolgen da die Bahnsteige in Nby stark in der Nutzlänge eingeschränkt sind: Gleis 1 226m Gleis 2 206 m Gleis 3 205 Meter Gleis 4 165 Meter und Gleis 5 165 Meter

von Neuenmarkt - am 20.12.2016 08:05
Servus,

ein schöner Bilderbogen vom jemanden den offensichtlich selbst (fast) beliebig schlechtes Wetter nicht aufhält.

Eine Verständnisfrage habe ich: welchen glücklichem Umstand verdankst Du die Bilder des einfahrenden Zuges sowohl vom Fußgängersteg (4. Bild) als auch mit dem Fußgängersteg (5. Bild)?

von Martin Pfeifer_2 - am 20.12.2016 08:35
Hallo Martin !

Schnellen Beinen :-)

Stimmt aber nicht ganz. Der Zug rangierte rückwärts wieder raus und da er dies recht langsam tat, habe ich es tatsächlich auch noch mit dem Auto und einem Sprint auf die Brücke geschafft.

@Chris: vom Zug am Bahnsteig habe ich leider keine Bilder. Die Lok stand soweit vorne, dass es unmöglich war, dort für ein Foto hinzukommen. Und der Bahnsteig selber war so voll, dass man vom Zug fast nix mehr gesehen hat.

Grüße !

Florian

von Bernecker - am 20.12.2016 10:28
Servus,

Auch von mir vielen Dank für die vielen schönen Bilder! Kommt ja nicht so oft vor dass man so einen Zug auf der Strecke sieht

Grüße!

von Pendler_NKU - am 20.12.2016 18:44

Noch ein Video dazu

[www.youtube.com]

von Bernecker - am 20.12.2016 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.