Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Denise Reißer, OberpfalzSchiene

Ein kleiner Rückblick auf 2016 mit 12 Bildern

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 30.12.2016 18:52

Der Januar brachte mal wieder zwei 628er nach Weiden(Oberpfalz), die auf Ihren Weg nach Mühldorf(Oberbayern) waren.

Im Februar gings mit einem Fotokollegen mit dem Egronet-Ticket ins Nachbarland. In Cheb war es an diesem Tag recht windig und auch die ein oder andere weiße Flocke kam dann vom Himmel runter.

Ab dem März wurde es langsam gelb/blau in Weiden. Die neuen Lint41 der Oberpfalzbahn wurden nach und nach ausgeliefert. Hier der 1648 201/701 bei einer Probefahrt mit Halt an allen Haltepunkten entlang der KBS 855.

Im Zuge der Dampftage im April in Hof war die 18 201 unterwegs. Hier bei der Fahrt von Hof nach Regensburg aufgenommen unterhalb des "Biber-Baumarktes" in Weiden(Oberpfalz).

Ein schöner Tag im Mai wurde für einen kleinen Ausflug nach Regensburg genutzt. Hier eine 193 mit einem Autogüterzug.

In Vertretung für alle Ludmillas, die 232 209 mit einem gemischten Güterzug in Weiden(Oberpfalz) im Juni.

Der Adler war im Rahmen des Bahnhofsfestes in Nürnberg im Juli auch wieder auf Fahrt.

Ein sonniger Tag im August wurde für eine kleine Fahrradtour nach Altenstadt(Waldnaab) genutzt. Hier der 1648 201/701 als OPB nach Regensburg Hbf.

VT 650.724 von agilis wurde im September bei der Einfahrt in Weiden(Oberpfalz) auf die Speicherkarte gebracht.

Der Eisenbahn-Erlebnis-Tag im Oktober in Regensburg, hier gab es auf Gleis 1 eine kleine Fahrzeugschau.

Im November einen sonnigen Tag ausgenutzt, und nach Rothenstadt(bei Weiden) gefahren um dort den ein oder anderen Zug vor die Linse zu bekommen. Hier die 223 031 mit einem Kesselzug am Haken.

Anfang Dezember wurde in Hof ein kleiner Stop eingelegt um die "Grinsekatzen", die 1440 der Mitteldeutschen Regiobahn zu "erlegen".

Das solls für dieses Jahr von mir gewesen sein. Wer gerne bewegte Bilder guckt, der kann sich hier meinen Jahresrückblick gerne anschauen:
Jahresrückblick 2016

Antworten:

Hallo René
Dankeschön für deine schönen Bilder. :-)

von Denise Reißer - am 01.01.2017 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.