Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 111227-5, Martin Pfeifer, Bernecker, Pendler_NKU

Der Winter ist im Rottal angekommen (m13B)

Startbeitrag von JimKnopff am 05.01.2017 23:26

Servus zusammen!

Mittwoch und Donnerstag ging es trotz winterlicher Straßen raus an die Strecke. Ohne Sonne wurden ein paar Bilder angefertigt:



Am Mittwoch war der 27216 (Passau - Mühldorf - München Hbf) aus dem 628 649 und 628 567 gebildet und rollt gerade das Gefälle zwischen Neukirchen am Inn und Fürstenzell hinab.




Zwischen Pfenningbach und Neukirchen am Inn ist eine Stunde später der 628 553 als RB 27218 unterwegs.




An der Anschlussstelle Pfenningbach dieselt kurze Zeit später der 628 653 als RB 27217 vorbei.




An einem der vielen Bahnübergänge mit nur Andreaskreuzen rollt später der 628 556 als RB 27219 dem nächsten Halt Sulzbach am Inn entgegen.




Eingezwängt in die Haltepunkttafel fährt der 628 553 als RB 27227 in Bad Höhenstadt ab.




Nun zu Donnerstag: Ob das Petrus gewusst hatte? Für den 628 423 gab es zwischen Neumarkt-St. Veit und Massing sogar etwas Sonne und blauen Himmel! Links am Bildrand die schöne Brücke für den Wiesbach.




Wie in der Antarktis: der Gäubodenbahn-Vt 628 424 als RB 27212 erreicht gleich das Einfahrsignal von Neumarkt-St. Veit.




Und schon ist er vorbei. Mit leichtem Schneegestöber wird er gleich die erste Weiche passieren.




Kleiner Schwenk vom Rottal weg: endlich kam ich mal an die Frontenhausener Strecke. In Trennbach an der Blinklichtanlage kam pünktlich die 294 834 mit dem Müllzug des Weges.




Der kleine Halt am Einfahrsignal von Neumarkt-St. Veit wurde noch dokumentiert.




Zurück zur Rottalbahn: der 628 570 rauscht mittags als RB 27218 durch Dietfurt.




Ein Motiv, das ich schon länger im Visier hatte: 628 559 passiert das einzige Einfahrvorsignal des Bahnhofs Eggenfelden und wird gleich wieder in Eggenfelden-Mitte halten. Aus Richtung Massing gibt es nämlich nur eine Vorsignaltafel.




"Der Blaue" kam als RB 27226 wieder zurück und hat gerade den Bahnhof Karpfham hinter sich gelassen.

Winterliche Grüße aus Niederbayern
Gabriel

Antworten:

Nachschlag: 6 Bilder mit Sonne

Servus nochmals!

Der praktisch ungetrübte Sonnenschein gestern führte mich nochmals an meine Heim- und Hausstrecke:



Mit "Viel Holz vor der Hütte" hat der 628 585 als RB 27220 gerade Bad Höhenstadt durchfahren.




In einem Bogen zwischen Pfenningbach und Neukirchen am Inn ist der SOB-Neuzugang 628 618 als RB 27226 unterwegs.




Mit leichter Schneefahne gab es einen Nachschuss.




Der selbe Triebwagen war knapp eingeholt, als es an einer kleinen Steinbrücke kurz vor dem Bahnhof Fürstenzell *klick* machte.




In der Gegenrichtung war der 628 596 zwischen Engertsham und Bad Höhenstadt unterwegs.




Und zum dritten Mal mit der selben Zugnummer der 628 618 bei km 17,5 kurz nach dem Bahnhof Fürstenzell.


Sonnige Grüße aus Niederbayern
Gabriel

von JimKnopff - am 07.01.2017 12:22

Re: Nachschlag: 6 Bilder mit Sonne

Servus,

Tolle Bilder! Vielen Dank fürs zeigen!

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 07.01.2017 12:25

Re: Nachschlag: 6 Bilder mit Sonne

Hallo Gabriel !

Danke für diese schöne und romantische Bilderserie !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 07.01.2017 13:26

Re: Nachschlag: 6 Bilder mit Sonne

Servus,

zwei sehr schöne Bilderserien, Danke für's Zeigen!

von Martin Pfeifer - am 07.01.2017 21:34

Re: Mei, schön :-)) (owT)

x

von 111227-5 - am 07.01.2017 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.