Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Denise Reißer, 628 245-2, extirschenreuther, Pendler_NKU, Russenfahrer

Winterdiesel (m11B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 07.01.2017 15:32

Servus zusammen!

Sonne und Schnee - daß es sowas bei uns überhaupt noch gibt...
Hier ein paar Jagderfolge:


Zuerst geht es ans Bahnwärterhaus bei Irrenlohe mit der Übergabe von Stulln


Nabburg, bei der Abzweigung der ehemaligen Schönseer Strecke


An den Nabburger Felsen, ein kleines Stück weiter vorne


Nochmal ein Stückchen in Richtung Nabburg


Kurz vor dem Haltepunkt Pfreimd


Blick ins Pfreimder Naabtal mit 212 265 - woher auch immer die kam, es war eine nette Abwechslung...


...die bei den Nabburger Felsen nochmals "abgeschossen" wurde


Wald und Schnee ein kleines Stück weiter südlich


Kurz nochmal nach Irrenlohe für die 223 067


Wieder die 223 067, diesmal bei Nabburg


Und zum Schluß schauen wir nochmal ins Naabtal bei Pfreimd

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Servus,

schöne Bilder, Danke fürs Zeigen! War ja wirklich tolles Wetter, wenn auch sehr kalt :D Mein Favorit ist das zweite Bild.

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 07.01.2017 16:07
Meine Lieblingsgegend in der Oberpfalz, bei Nabburg, sehr schön.

extirschenreuther

von extirschenreuther - am 07.01.2017 16:14
Servus,

die 212 265 stand die Tage noch gemeinsam mit der (früher mal dort heimischen) 212 034 in Hof am Schneepflug bzw. der Schneeschleuder abgestellt, sie kam höchstwahrscheinlich also aus Hof.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 07.01.2017 21:23
Servus!

Sehr schöne Winterbilder! Danke fürs Zeigen. Die Oberpfalzbahn-Vt mit dem Gelb machen sich gut in der Winterlandschaft...

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 08.01.2017 12:44
Deine Bilder sind immer wunderschön, danke das Du uns die zeigst. Mein Sohn ist sehr begeistert von den neuen gelben Zügen von der Oberpfalzbahn. :-)

von Denise Reißer - am 14.01.2017 07:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.