Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
christian aubert, Pendler_NKU

Kleine Samstags-Rundfahrt durch das Rhein-Main-Gebiet (5 Bilder)

Startbeitrag von christian aubert am 22.01.2017 20:29

Hallo zusammen,

am gestrigen Samstag erfolgte eine kleine Rundfahrt von Oberfranken aus durch das Rhein-Main-Gebiet. Zunächst ging es nach Aschaffenburg, um die dort stehende
218 460 der Westfrankenbahn zu fotografieren :



Weiter ging es von Aschaffenburg Richtung Darmstadt bis Dieburg, wo der Umstieg in die Dreieichbahn nach Dreieich-Buchschlag erfolgte. Im Einsatz war 642 139 :



Ankunft in Dreieich-Buchschlag :



Beim dortigen Umstieg konnte 482 036-1 mit ihrem Containerzug Richtung Darmstadt fotografiert werden :



Mit der S-Bahn ging es weiter nach Frankfurt(M)Hbf, dort wurden in der Bahnhofshalle noch 2 Bilder gemacht :



VIAS 428 637 Richtung Koblenz



111 188 mit dem Main-Spessart-Express nach Bamberg. Mit diesem Zug ging es dann wieder entspannt nach Hause.

Antworten:

Servus,

Vielen Dank für die schönen Bilder! Bin vorhin auch wieder mit dem Main-Spessart-Express gefahren und bin wirklich sehr angetan von den neuen Wagen, Sitze sehr bequem und tolle Laufruhe, optisch top.

Viele Grüße von einem der jetzt noch ein Fahrgastrechte-Formular ausfüllt (der Main-Spessart-Express war aber nicht schuld).
PS: Falls jemand mit internem RIS-Zugang mir sagen will was es im Detail mit RE4941 und dessen Vorleistung heute auf sich hatte kann das per PN machen, würde mich sehe freuen :D

von Pendler_NKU - am 22.01.2017 21:01
Danke. Ja, die neuen Fahrzeuge sind echt gut und machen Spaß, mitzufahren. Fande aber die Vorgänger, die Dosto-160 auch schon sehr gut.

von christian aubert - am 23.01.2017 07:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.