Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, JimKnopff, KROMHOUT, Bernecker

Winterlicher Planverkehr rund um die Schiefe Ebene (Fotos & Video)

Startbeitrag von Bernecker am 23.01.2017 12:24

Hallo !

In den letzten Wochen habe ich mal den winterlichen Planverkehr auf der KBS 850 rund um die Schiefe Ebene abgelichtet. Leider fahren hier ja keinerlei Lok bespannte Züge mehr, sondern nur noch Triebwagen der Reihen 612, 641 und Vt 650 von Agilis (zwischen Kulmbach und Bayreuth). Da ich die Strecke landschaftlich recht schön finde, habe ich dennoch mal versucht, das Beste mit Schnee daraus zu machen.

Zwischen Wasserknoden und Falls














Streitmühle




Schiefe Ebene












Goldbergkurve Marktschorgast















Bahnhof Marktschorgast


Untersteinach








Neuenmarkt


Ramsenthal




Höflas






Goldbergkurve Marktschorgast






Und wer den winterlichen Planverkehr in bewegten Bildern noch sehen möchte, kann hier ein Video anschauen:

[www.youtube.com]

Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Re: Winterlicher Planverkehr rund um die Schiefe Ebene (Fotos & Video)

Hallo,
sehr stimmungsvolle Bilder. Klasse!

Viele Grüße

von KROMHOUT - am 23.01.2017 16:49

Re: Winterlicher Planverkehr rund um die Schiefe Ebene (Fotos & Video)

Hallo Florian!

Echt tolle Winterbilder und Motive, danke fürs Zeigen! Das Spiel zwischen Tele und Weitwinkel - schön anzuschauen!

Schönen Wintergruß
Gabriel

von JimKnopff - am 23.01.2017 18:28

Re: Winterlicher Planverkehr rund um die Schiefe Ebene (Fotos & Video)

Hallo Florian,

auch von mir vielen Dank für diesen Bilderbogen des Winters 2017.

von Martin Pfeifer - am 26.01.2017 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.