Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
BR232Lok

Faszination Winterdampf in Thüringen - 41 1144 und 52 8079 auf den Weg nach Meiningen

Startbeitrag von BR232Lok am 29.01.2017 07:15

Hallo,

Faszination Winterdampf gab es am 28.1. in Thüringen.
Noch liegt genug Schnee und es ist schön Kalt das Dampf eine ganz andere Stimmung erhält.
Am Samstag waren zwei Sonderzüge Richtung Meiningen unterwegs,
die 52 8079 fuhr von Chemnitz nach Grimmenthal um anschließend weiter nach Meiningen zu machen. Aber die fahrt stand unter keinen guten Stern.
Erst konnte es erst eine Stunde verspätet starten weil in St. Egidien ein herrenloser Koffer stand und dann war in Weimar erstmal Schluss wegen eines Schadens wohl am Fahrwerk.
Trotzdem konnte die 52 mit den ersten Sonnenstrahlen in Nöbdenitz erwischt werden.
Danach ging es in den Thüringer Wald zum Rodelblitz mit der 41 1144 die zwei mal erwischt wurde.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen euch,

MfG BR232Lok / Patrick

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.