Back in the 90´s - Fußballsonderzug mit 218 460

Startbeitrag von Christian R am 29.01.2017 13:49

Hallo zusammen,

zurück in die Neunziger hätte man heute beim Anblick des Fußballsonderzuges denken können. Eine blau-beige 218 und rote n-Wagen dahinter hatte es Ende der Neunziger/Anfang der 2000er Jahre durchaus häufiger gegeben.

Der heutige Sonderzug von Hof nach Nürnberg veranlasste mich zu einer kleinen "Optimierung" der Lok ;-)



Bildmanipulation: blauen DB-Keks gegen ein rotes DB AG Logo getauscht, Schlusslampen dunkelrot gefärbt, "Westfrankenbahn"-Schriftzug wegretuschiert,
ebenso die DB Regio Schriftzüge auf den Wagen und die Alu-Fensterrahmen gegen Gummieinfassungen gewechselt.

Hier das Original:



218 460 mit RE 39503 bei Ramlesreuth

Kleine Anmerkung: Der Zug wurde auf seinem gesamten Laufweg von einem Hubschrauber begleitet.


Schönen Restsonntag wünscht
Christian

Antworten:

Zitat
Christian R
Bildmanipulation: blauen DB-Keks gegen ein rotes DB AG Logo getauscht, Schlusslampen dunkelrot gefärbt, "Westfrankenbahn"-Schriftzug wegretuschiert,
ebenso die DB Regio Schriftzüge auf den Wagen und die Alu-Fensterrahmen gegen Gummieinfassungen gewechselt.


Schönes Bild!
Wenn du jetzt noch die versetzten Abgashutzen parallelisierst, wirkt es wirklich fast glaubwürdig... :-)

von Ilztalbahner - am 29.01.2017 15:25
Naja, es wird nicht glaubwürdiger, wenn ich die Abgashutzen versetze. Dann ist es nicht mehr die 460.

So weit ins Detail gehen wollte ich eigentlich nicht :)

Denn wenn man es ganz genau nimmt, kann es hier auf dem Bild sowieso niemals die 460 sein, da sie bereits ab 1994 im orientroten Farbkleid umher fuhr und zudem bis 2007 eine Lübeckerin war.
Das dürften heute somit die ersten Rotlinge in ihrer blau-beigen Farbgebung gewesen sein.

Aber bitteschön :)



Bildmanipulation: parallelisierte Abgashutzen

Viele Grüße
Christian

von Christian R - am 29.01.2017 17:22
Schönes Bild!
Aber auf Deinem angeblichen "Original" sind die Schlusslampen immer noch dunkelrot ;-)

von ManniS - am 29.01.2017 18:32
Hallo Manfred,

da hab ich wohl beim Hochladen versehentlich die falsche Version erwischt.
Danke für den Hinweis, ich hab es im Ausgangsbeitrag getauscht. ;-)

Gruß

von Christian R - am 29.01.2017 19:02

danke (owT)

.

von ManniS - am 29.01.2017 19:18
Servus,

ein wirklich schönes Bild - ich meine das Original! Und auch das "gealterte" gefällt.

Ist der Zug auch wirklich heile in Hof angekommen?

Gab es Kollateralschäden am sonstigen Fahrzeugpark von DB Regio, sprich den 612'ern?

von Martin Pfeifer - am 30.01.2017 10:04

Warum?

Warum sollte man ernsthaft das schöne Bundesbahnlogo gegen den hässlichen Sparkeks tauschen wollen?

Eigentlich ist die Lok gut gelungen, aber dieses "Westfrankenbahn" hätte man sich in dieser Größe sparen können.
Viel schlimmer ist jedoch diese Namensgebung von Loks die immer mehr um sich greift und Loks verunstaltet. Das ist mir zu sehr Lkw-Kutscherniveau.

von BD Regensburg - am 01.02.2017 13:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.