Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, KROMHOUT, extirschenreuther, Pendler_NKU

Artikel zur Holzverladung in Neuenmarkt-Wirsberg (Link)

Startbeitrag von Pendler_NKU am 30.01.2017 17:50

Servus,

Hier ein Artikel den ich gerade gefunden habe: [www.infranken.de]

Das Holz kommt aus dem Frankenwald und geht nach Niederbayern. Im Artikel steht, dass alle 2 Wochen ein Zug fahren soll. Bisher war die Frequenz ja noch etwas höher.

Und abschließend mein Lieblingssatz aus dem Artikel: "Wir freuen uns natürlich, dass wir in der Region überhaupt noch so einen Bahnhof haben, wo das möglich ist" sagt der stellvertretende Forstbetriebsleiter.

Viele Grüße!

Antworten:

Ein Satz stösst mir sauer auf, hat aber nix mit Bahn zu tun:
"Das Oberpfälzer Unternehmen beauftragt hierfür Firmen aus der Region, die wiederum Subunternehmer aus Polen mit einbeziehen." Heisst mal wieder Lohndumping, denn wer kontrolliert schon wieviel die polnischen LKW-Fahrer wirklich bezahlt kriegen, und sowas von einem Staatsbetrieb, dem Forstamt

von extirschenreuther - am 30.01.2017 19:10
Hallo,
zwei Sätze stoßen mir sauer auf: "..., dass wir in der Region überhaupt noch einen Bahnhof haben, wo das möglich ist. Im gesamten Frankenwald gebe es keinen Bahnhof dieser Größe mehr."
So viel zum Thema Eisenbahn-Infrastruktur in Deutschland...

Nachdenkliche Grüße aus Kulmbach

von KROMHOUT - am 31.01.2017 15:44
Dieses Wochenende war es ganz extrem in Hengersberg:
Freitag ein Ganzzug mit V100;
Samstag einer mit 217 002;
Sonntag einer mit 223.
Ich weiß zwar nicht, von wo genau nun welcher Zug herkam, aber es wurde fast ein wenig eng... :-)
Viele Grüße,
Tobias

von Ilztalbahner - am 06.02.2017 06:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.