Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, KROMHOUT, Pendler_NKU, JimKnopff

Bilder der letzten Tage (m6B)

Startbeitrag von JimKnopff am 04.02.2017 13:24

Servus zusammen!

Durch das winterliche Wetter mit Schnee und viel Eis entstanden diese Woche ein paar Bilder:



363 815 der Passauer Eisenbahnfreunde rangiert am letzten Januar-Tag im Güterbahnhof Passau. Rechts neben der Lok das Ablaufstellwerk. Es muss bald Platz machen, damit hier zwei neue lange Gleise verlegt werden können. Auch der Ablaufberg selber verschwindet dann.




Seitschuss mit eisigem Gebüsch.




Hu! Was ist denn das?




Lichtsperrsignal 321 in Nahaufnahme. Selbst an den Eiszapfen erkennt man, dass es Hp0 zeigt.




Nach getaner Arbeit ging es noch zum Ergänzen der Betriebsstoffe fürs Auto nach Schärding. Beim Überqueren der alten Innbrücke fiel mir sofort die Beleuchtung am alten Zollhaus auf. Von Mitte November bis 2.2.17 wurden hier immer wieder Häuser und Häuserzeilen mit Motiven angestrahlt.




Am nebligen Freitag bereitete ich in Pfarrkirchen den 27204/63051 nach Salzburg vor. Vor dem Umsetzten an den Bahnsteig wurde noch "abgedrückt".




Direkt vom Reisendenübergang konnte ich noch ein Isolierzeichen ablichten.


Schönen Gruß aus Niederbayern
Gabriel

Antworten:

Servus,

vielen Dank fürs zeigen der schönen Bilder! Am besten gefallen mir die Nahaufnahme des Signals und das Bild vom 628!

Grüße aus BaWü!

von Pendler_NKU - am 04.02.2017 22:16
Servus,
dem schließ´ ich mich an!

Viele Grüße aus Kulmbach

von KROMHOUT - am 05.02.2017 10:39
Servus,

sehr schöne Bilder. Das Lichtsperrsignal 321 in Passau Hbf mit seinem Eisbelag ist wikrklich sehr gut erkannt. Aber auch das "einsam aus dem Schnee herausragende Isolierzeichen gefällt.

von Martin Pfeifer - am 06.02.2017 08:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.