Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
R32chris, Bernecker

Winterliche Ost V100 zu Gast auf der Kbs 850

Startbeitrag von Bernecker am 13.02.2017 12:43

Hallo !

Zum Abschluss meiner Winterbilder gibt es hier noch Aufnahmen von 3 Besuchen einer Ost V100 auf der Kbs 850.

Am 28.1.17 kam die 112 565 mit einem privaten Charterzug eines Vereins ins DDM nach Neuenmarkt.

Hier die Hinfahrt am km 79,8 auf der Schiefen Ebene



Und noch 2 Aufnahmen im Bahnhof Neuenmarkt





Am 7.2.17 kam kurz vor 8 Uhr bei mehr als bescheidenen Lichtverhältnissen als Überraschung die 204 237 mit dieser Garnitur über die Schiefe Ebene



Kurzer Kreuzungshalt in Marktschorgast



Und die Weiterfahrt in der Goldbergkurve



Am 8.2.17 erfuhr ich ganz kurzfristig von einer privaten Schotterverladung der SGL mit V180.05 in Untersteinach. Als ich dort ankam, war der Zug schon abfahrtsbereit.



Aufgrund der Großbaustelle rund um Untersteinach hat man mittlerweile fast überall "Baugerümpel" mit im Bild



Bei der Ausfahrt schaltete der Tf extra für mich das rechte Frontlicht kurzfristig auf rotes Rücklicht um damit wohl seine "Wertschätzung" für Fotografen kundzutun. Ich habe dann digital wieder auf weißes Frontlicht zurückgeschaltet (rechts oben mal der Vergleich).



Und als Bonus noch die 218 391 am 23.1.17 mit einem Langschienenzug in Bayreuth Hbf.



Viele Grüße !

Florian

Antworten:

Nice

von R32chris - am 13.02.2017 21:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.