Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Denise Reißer, Bayernschiene, Sengenthaler, Bernecker, Pendler_NKU

Welche Strecken sind gut zum fotografieren?

Startbeitrag von Denise Reißer am 11.03.2017 14:32

Hallo Ihr da.
Ich hab an einem der nächsten Samstagen vor mit meinem Sohn einen Ausflug mit der Bahn zu machen damit Er mal was anderes sieht.
Meine Frage an Euch: Welche Strecken in Bayern könnt Ihr uns denn empfehlen wo man viel Züge vor die Kamera bekommen kann?
Morgens hin und abends wieder nach Hause.

Danke für eure Hilfe. :-)

Antworten:

Hallo,

Ich denke dass es zurzeit zwischen Nürnberg und Bamberg derzeit noch dichteren Verkehr gibt als sowieso​ schon normalerweise. Zwischen Nürnberg und Würzburg wird nämlich gebaut, so dass einige Züge umgeleitet werden über Bamberg

Viel Spaß euch beiden! Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 11.03.2017 14:46
Hallo !

Also mein Tipp wäre Pölling bei Neumarkt in der Oberpfalz. Der Haltepunkt Pölling liegt an der Bahnstrecke Nürnberg - Regensburg. Vom Haltepunkt aus überquert man die Strasse und begibt sich dann auf einen schönen und langen Fuß- und Radweg. Hier kann man kilometerweit (so weit wie man eben Lust hat) parallel zur Bahnstrecke spazierengehen. Und es kommen richtig viele Züge. So im Schnitt alle 10min: ICE, IC, S-Bahn und viele Güterzüge.

Und wenn man genug hat, läuft man zum Haltepunkt zurück und steigt wieder ein die S-Bahn nach Nürnberg, welche alle 20min fährt. Es geht dort also alles per Bahn und zu Fuß.

Durch den abwechslungsreichen Fußweg muss man nicht stundenlang am Bahnsteig sitzen und die Züge von dort beobachten, sondern kann immer wieder etwas spazieren und dabei neue Fotomöglichkeiten entdecken.

Hier ein paar Beispiele von mir:

















Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 11.03.2017 15:12

[owt] Danke für den Pöllinger Bilderbogen :-) [owt]

owt

von Sengenthaler - am 11.03.2017 18:01
Vielen Dank für eure Tipps, da ist was dabei für uns. :-)

von Denise Reißer - am 11.03.2017 18:30

noch ein Tipp

Noch ein Tipp von mir, der für Mama & Kind gut geeignet ist um Eisenbahn zu gucken und viele verschiedene Züge zu sehen: FÜRTH
Fürth Bay Hbf oder auf der "Siebenbogenbrücke" (Fußweg parallel zur Bahnstrecke):
hier laufen 2 Bahnstrecken parallel und neben ICE, RE, RB, S-Bahn gibts auch reichlich Güterzüge zu sehen. Viel Spaß euch :-)

Fürth Bay Hbf
[www.bahnbilder.de]

Siebenbogenbrücke
[www.bahnbilder.de]

von Bayernschiene - am 11.03.2017 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.