Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU

Neues Nahver­kehrs­konzept in Oberfranken zur Inbetrieb­nahme der Neubau­strecke VDE 8

Startbeitrag von Pendler_NKU am 16.03.2017 18:01

Servus,

hier die Presseinformation der BEG mit den Neuerungen.
[beg.bahnland-bayern.de]

Eine Änderung die mir persönlich gut gefällt:

Der Fahrzeugeinsatz beim FTX wird getauscht. 612er zukünftig bis Bamberg, dafür 641 nur noch bis Lichtenfels. Auch der zusätzliche Halt in der 641-Stunde in Hochstadt-Marktzeuln kann durchaus sehr sinnvoll sein. Auch eine Beschleunigung der Linie nach Bamberg durch 612er ist sehr zu begrüßen. Wenn jetzt noch der Anschluss an die ICE nach Berlin passt (hoffentlich auch schon ab 12/2017) ist der Fernverkehrs-Wegfall in Lichtenfels gut zu verschmerzen. Der Main-Saale-Express scheint also an Attraktivität zu gewinnen, da war ja auch noch Potential.

Viele Grüße!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.