Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, OberpfalzSchiene, Bernecker, JimKnopff

218, 628 und 294 - Bilder vom Dieselparadies (m14B)

Startbeitrag von JimKnopff am 17.03.2017 16:23

Servus zusammen!

Am Mittwoch war zwar keine Sonne, aber der Landshuter Schülerzug hatte gerufen und ich hatte Zeit. Etwas überrascht war ich dann über die Bespannung:



245 012 zog am 15.03.17 die RB 27145 von Landshut nach Mühldorf und wird gleich in Aich (Ndb) halten.

Nun zur sonnigen Abteilung:



628 628 sollte heute an einem Stauwehr der Rott bei Vordersarling abgelichtet werden. Leider war kein "Wasserfall" vorhanden, so nahm ich den Triebwagen zwischen die Zahnräder.




Zwischen Eggenfelden und Eggenfelden ist dann kurze Zeit später der 628 568 als RB 27217 auf dem Weg nach Passau.




Etwas überrascht, dass die RB 27138 (Rosenheim - Landshut) zweiteilig fährt, lichtete ich zwischen Taibrechting und Neumarkt-St. Veit den 628 567 mit 628 560 ab.




An der wunderschönen Kirche von Michlbach drückte ich beim 628 585 auf den Auslöser. Als RB 27139 ist er auf dem Weg nach Rosenheim und darf in Egglkofen durchfahren.




Danach wechselte ich an die Frontenhausener Strecke. Kaum am Fotoplatz angekommen, musste ich feststellen, dass sich die bayerische Landbevölkerung nicht an die Regeln halten kann :-)




An der schönen Blinklichtanlage Thambach 3 kam dann der Müllzug mit der 294 908 als EK 56195.




Am klassischen Standpunkt "Einfahrsignal Rohrbach" konnte ich die Fuhre nochmals ablichten.




628 574 als RB 27218 bei der Ausfahrt aus Neumarkt-St. Veit.




Schneller Wechsel zum erhöhten Standpunkt ein paar hundert Meter weiter. 628 566 als RB 27143.




Die Sonne schwächelte etwas, als 628 578 als RB 63055 kurz nach Geisenhausen den Berg hochschnauft.




Von der B299-Brücke aus konnte ich kurze Zeit später den 628 626 zwischen Vilsbiburg und Höhenberg ablichten.




Dann kam das Objekt der Begierde: 218 404 mit der RB 27145 und der schönen Kirche von Götzdorf. An dieser Stelle schönen Gruß an die Forumskollegen! War ein netter Ratsch!




Der Gegenzug in Form von 628 581 wurde am Bahnübergang "Wies" noch abgelichtet. Dank einer Freischneideaktion im Winter konnte hier ein Bild gemacht werden. Dann ging es frohen Mutes nach Hause.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel !

Danke für die schönen Dieselbilder ! Beim Stauwehrfoto hast Du Maßarbeit bewiesen ! Ein echt originelles Motiv !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 17.03.2017 17:22
Schöner Bilderbogen, danke für´s zeigen.

von OberpfalzSchiene - am 19.03.2017 08:17
Servus,

auch von mir Danke für diesen schönen Bilderbogen - das Bild des 628'er ist echte deutsche Präzisionsarbeit. Gut gesehen und eine handwerklich sehr gute Umsetzung.

von Martin Pfeifer - am 19.03.2017 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.