Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
OberpfalzSchiene, 403, DieselCargonaut, thetrain, R32chris, Ostbahner, Martin Pfeifer

Hirschaid aktuell ?

Startbeitrag von OberpfalzSchiene am 19.03.2017 07:55

Frage in die Runde: Hat wer von Euch zufällig Fotos wie es aktuell in Hirschaid aussieht?
Dieses Motiv soll ja nicht mehr machbar sein, mal abgesehen vom Hamster... ;-)

[www.bahnbilder.de]

Danke schonmal.

Antworten:

Re: Hirschau aktuell ?

Servus Rene,

so hat es in Hirschau definitiv niemals ausgesehen.
Vielleicht noch in Hirschaid:=))

von Ostbahner - am 19.03.2017 08:08

Danke, habs korrigiert. ;-) (owt)

owt

von OberpfalzSchiene - am 19.03.2017 08:13
Servus,

in der Ausfahrt Richtung Erlangen stehen mittlerweile die Ks-Signale, und zwar ein Signalausleger für die (zukünftigen) Ks-Signale am durchgehenden Hauptgleis (Gleis 1) sowie am durchgehenden Hauptgleis der Gegenrichtung (Gleis 3) sowie ein einzelnes Mastsignal an Gleis 3).

Im Kopf Richtung Bamberg müssten demzufolge auch schon Ks-Signale stehen und soweit ich die örtlichen Verhältnisse hinsichtlich Gleisabstände richtig einschätze, müsste hier auch ein Signalausleger für Gleis 1 aufgestellt sein.

Wie es dort genau aussieht, weiß ich mangels eigener Anschauung nicht.

von Martin Pfeifer - am 19.03.2017 10:31
Das einzige was bislang dort steht ist die Signalbrücke Richtung Eggolsheim, Richtung Strullendorf steht nix.

von 403 - am 19.03.2017 11:50

Vielen Dank (owt)

Nix mehr. ;-)

von OberpfalzSchiene - am 19.03.2017 16:01

Hirschaid so schauts aus.

Hier mal die beschreibung vom FDL dort:


Links und Rechts der Trasse sind die Plastikkabelkanäle gebaut, erste
Schaltschränke installiert, die Signalfüße sind gesetzt, an deren
Standort im jeweiligen Gleis erste Achszähler zu finden und die erste
Signalbrücke hinter den Formsignalen der Nürnberger Ausfahrt steht, die
restlichen signale kommen aber erst Ostern, noch ist das Motiv beim
Stellwerk 2 also relativ problemlos möglich.

von R32chris - am 19.03.2017 16:47

Info zu Eggolsheim

Hallo,

am nördlichen Bahnsteig Ende (Richtung Bamberg) des Hp Eggolsheim wurde eine
Fußgängerbrücke errichtet. Ist aber noch gesperrt. Sicht auf Formsignal Richtung
Bamberg ist noch ok.

gruß peter

von thetrain - am 21.03.2017 09:58

Re: Info zu Eggolsheim

Eggolsheim ist bis 30.08.17 immer noch Bf und kein Hp...

Hier zeigt übrigens jemand den Aufbau der Fußgängerbrücke:
[www.youtube.com]

von 403 - am 21.03.2017 11:05

Re: Info zu Eggolsheim

Hallo René. War vor kurzem dort und habe gute Fotos gemacht die ich dir gerne als PN schicke.

Mit Dieselligen Grüßen.

DieselCargonaut

von DieselCargonaut - am 21.03.2017 11:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.