Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, KROMHOUT, 218 002-4, JimKnopff

Mini-Schotterzug mit moderner Traktion auf der Rottalbahn (m4B)

Startbeitrag von JimKnopff am 19.03.2017 17:21

Guten Abend zusammen!

Am Freitagabend kam die 245 008 mit einem Schotterzug auf die Rottalbahn. Mit gut 1000 Tonnen wurde bis Pocking gefahren. Hier wurde abgehängt und mit zwei Wagen nach Sulzbach (Inn) gefahren. Dort wurde der Zug umfahren und im Bahnhof geschottert. Anschließend ging es zurück nach Pocking. Wiedervereint mit den ganzen anderen Wagen wurde in der Dienstruhe der Fdl nach Pfarrkirchen einige Abschnitte geschottert.



Sulzbach am Inn - Ankunft mit den beiden Schotterwagen.




Andere Seite der Lok.




Gut, dass der Lokführer das Fernlicht noch angelassen hatte...




Beim Einschalten des Bahnübergangs in Ruhstorf musste der Zug nochmals anhalten.
Auf Grund der miserablen Lichtverhältnisse habe ich in Pocking nicht fotografiert.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,

danke für die Bilder! Das dürfte dann, nach der 010, die zweite 245 gewesen sein, die sich je auf die Rottalbahn verirrt hat.

Viele Grüße!

von 218 002-4 - am 19.03.2017 19:30
Hallo!
Interessante Bilder!

Vielen Dank und viele Grüße

von KROMHOUT - am 20.03.2017 15:20
Servus,

sehr gelungene Bilder einer sicherlich netten Abwechselung im täglichen Dienstalltag.

von Martin Pfeifer - am 20.03.2017 20:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.