Aus dem Süden des Freistaats: Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hart

Startbeitrag von PeterP am 23.03.2017 16:43

...nach längerer Zeit mal wieder von mir ein kleiner Rückblick auf des erste Quartal.
Los geht`s mit dem Sonderzugpendel Traunstein-Ruhpolding zum Biathlon. In den Tagen war nur mal eine Stunde lang Sonne. Glück gehabt!


Nach den Meldungen, die Nebenbahn Marklkofen - Neumarkt St Veit könnte demnächst stillgelegt werden wollte ich unbedingt noch einige Winterbilder von der Strecke. Könnte nächstes Jahr ja schon zu spät sein:

Bei Tempo 20 kann man bequem überholen.

Grüße an den Foto-Kollegen Fanger




Im März noch ein Besuch:
Gangkofen:



Und Einfahrt Neumarkt


Ein Besuch bei der "V60 Parade" in Kiefersfelden:


Für jeden eine Farbvariante dabei..


Und dann auf der Jagd nach Conny, zuerst bei Thann


Und bei Dorfen


Am Freitag konnte ich zum ersten Mal die "Neue" bei der Alzchemie Hart auf Freigang erleben. Vom Sound her zu früher leider kein Vergleich mehr... und die Wolken kamen auch rechtzeitig 10 Minuten vorher...


Viel Spass mit den Bildern...


Peter

Antworten:

Re: Aus dem Süden des Freistaats: Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hard

Zitat

Am Freitag konnte ich zum ersten Mal die "Neue" bei der Alzchemie Hard auf Freigang erleben. Vom Sound her zu früher leider kein Vergleich mehr...


Oh! Sind die ML440C jetzt komplett weg?
Wie sieht es momentan mit den üblichen Bedienzeiten der Anschlußbahn aus?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 23.03.2017 17:47

Re: Aus dem Süden des Freistaats: Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hard

Ich konnte noch eine ML im Werksgelände rangieren sehen. Die Übergabe kam am Freitag um 13Uhr. Mo,Mi, Fr Mittag so zwischen 12 und 13 Uhr dürfte also noch stimmen.

von PeterP - am 23.03.2017 17:53

Re: Aus dem Süden des Freistaats: Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hard

Servus Peter,

vielen Dank für diese schönen Fotos !

Gefallen mir ausnahmslos.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 23.03.2017 18:12

Re: Aus dem Süden des Freistaats: Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hard

Zitat

Ich konnte noch eine ML im Werksgelände rangieren sehen.


Ah ok, na immerhin. :-)

Zitat

Die Übergabe kam am Freitag um 13Uhr. Mo,Mi, Fr Mittag so zwischen 12 und 13 Uhr dürfte also noch stimmen.


Danke! Das ist von Hart nach Garching oder? Gibt es noch weitere Bedienzeiten (früher ist doch auch in den Vormittagsstunden mal irgendwas gefahren?!)?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 23.03.2017 19:23

Re: Aus dem Süden des Freistaats: Conny, Müll aus Marklkofen, V60 "Parade" und Alzchemie Hard

Mittags geht es dann Lz gleich wieder retour, manchmal ist ein Kesselwagen aus der Übergabe aus Trostberg dran. Sie Zuführung ins Werk - soweit mir bekannt ist - läuft schon am frühen Morgen.
Mo Mi Fr holt eine 247 die Kalkwagen Richtung Landshut ab. Im Sommer fotografierbar

von PeterP - am 24.03.2017 07:07

Top-Bilder, Peter! LG Michel :-)

owT

von Michael G - am 24.03.2017 13:35

das sind Bilder für den Diesel- Woife

Die Grünen KM Lok's wollte ich eigentlich auch nochmals
Fotografieren, vor lauter anderem dazu keine Zeit gehabt.
Schönen Gruß, Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 26.03.2017 07:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.