Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
223 061, Bernecker, Blackender, 294-762

Buntes in der nördlichen Oberpfalz und Franken (m16B)

Startbeitrag von 294-762 am 26.03.2017 19:29

Servus zusammen,

nach etwas längerer Pause gibts von mir auch mal wieder einen Bilderbeitrag.

Los gehts am 19.02.2017 wo der VT08 der Staudenbahn auf der Strecke Viechtach - Gotteszell auf Abnahmefahrt mit dem VT07 unterwegs war. Hier am Hp Patersdorf.




Der VT08 hat im Zuge der HU eine neue Lackierung bekommen. hier in Gotteszell auf Rangierfahrt.




Am 10.03.2017 kam leider zum EK56014 nicht rechtzeitig die Sonne heraus. Hier in Amberg




Nur einen Tag später am 11. März kamen bei Regenstauf 2 ER20 der RTS mit einem kurzen Bauzug über den Regen gefahren




Die RTS hätte uns beinahe der Tiger 250 011 der HVLE zugefahren. Ich war mit einem Fotokollegen unterwegs und wir verfolgten die seltene Fuhre nach Lengenfeld.




Am 12.03.2017 holte 204 237 der MTEG einen ex ALEX Avmz in Viechtach ab. Hier ist die Fuhre bei der Ausfahrt aus Gotteszell zu sehen.




Für die 211 061 der EVB drückte bei Pösing am Abend des selben Tages leider der Schlonz vor die Sonne. Bald müssten die Tranporte zu Ende gehen und die staatlichen Spritreserven von Tschechien sind wieder im eigenen Land. Leider sind dann die tollen weißen Kesselwagengarnituren auch Geschichte.




Am 25.03.2017 erwartete ich den EZ45367 bei Escheldorf. Zuglok war 232 201, eine Lok mit Holland Latz.




ER20-01 vor dem Wiesautainer legte sich in der langgezogenen Kurve bei Lengenfeld in die Kurve




Auch bei Lengenfeld wurde der ALX84111 abgewartet.




Um danach bei Oberteich den Container nachmals zu erlegen.




Danach wusste ich nicht so recht, was ich machen sollte. So fuhr ich nochmals nach Lengenfeld in die Gerade und wartete auf eine Oberpfalzbahn.




Nach etwa einer weiteren Stunde kam dann ER20-01 mit dem Wiesautainer wieder zurück. Diesmal wieder in der Kurve bei Lengenfeld.




Danach wechselte ich für den EZ45368 nach Ramlesreuth. Für den Zug standen je zu befördernden Wagen 1000PS zur Verfügung.




Und heute am 26.03.2017 rollte die HVLE mit einem Kesselzug nach Ingolstadt durch die Oberpfalz, welche ich kurz vor Nabburg abgewartet hatte.




Auf dem Heimweg heute habe ich am Bahnübergang in Nabburg noch eine Oberpfalzbahn abgewartet.




So das wars mal wieder von mir.

Im Fotoblog www.bahnbilder-nordbayern.de findet ihr aber immer wieder aktuelle und ältere Bildbeiträge von mir und meinen Kollegen.

Grüße Schumi

Antworten:

Sehr schön ! Danke ! :-)

von Blackender - am 26.03.2017 20:20
Servus,

Danke für die schönen Bilder. Meine Favoriten sind Deine Bilder von den Containerzügen. Echt klasse Motive !

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 26.03.2017 20:32

Avmz

Vielen Dank für die sehr gelungenen Bilder.

Laut unbestätigter Gerüchte bei DSO wurden angeblich drei solche Avmz-Waggons an Herrn Tobias Richter verkauft.

Gruß
223 061




Zitat
294-762

Am 12.03.2017 holte 204 237 der MTEG einen ex ALEX Avmz in Viechtach ab. Hier ist die Fuhre bei der Ausfahrt aus Gotteszell zu sehen.




von 223 061 - am 27.03.2017 18:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.