Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
211 116-9, KROMHOUT, Ilztalbahner, JimKnopff

Sonne pur im Dieselparadies (m16B)

Startbeitrag von JimKnopff am 27.03.2017 20:47

Guten Abend zusammen!

Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende. Am heutigen Montag war ich wieder im Mühldorfer Stern - oder eben im Dieselparadies unterwegs:



Am Morgen ist der 628 566 als RB 27213 bei Bayerbach unterwegs.




Am vielleicht nächsten Mittagessen vorbei fährt wenig später der 628 560 als RB 27217 in die selbe Richtung. Das Wild steht bei Postmünster und ist die vorbeifahrenden Züge gewohnt - nur der komische Fotograf wurde etwas beäugt :D




Am Neumarkter Einfahrsignal vorbei dieselt der 628 433 als RB 27219 und hat somit die ganze Rottalbahn noch vor sich.




An der schönen Kirche von Michlbach (bei Egglkofen) rollt der 628 626 als RB 27139 gen Mühldorf. Schon als ich auf den Auslöser drückte, dache ich mir: "Mensch, der glänzt ja wie Speckschwarte!"




Der Frontenhausener Müllzug wurde diesmal bei Scheuering aufgenommen. Braves Zugpferd war die 294 624. Grüße an den Audi-Fahrer...




Eigentlich wollte ich bei Thann-Matzbach fotografieren. Da mir das zeitlich etwas zu knapp erschien, plante ich während der Fahrt um und lies mir einen Umleitungsauftrag nach Schwindegg geben. Bevor das Objekt der Begierde kam, wurden 628 649, 628 646 und 628 612 als RB 27038 abgelichtet. Im Hintergrund sieht man Walkersaich.




Von der neugebauten Straßenbrücke nach Obertaufkirchen aus konnte ich dann 218 460 mit der RB 27027 ablichten.




Diesmal ohne Götzdorfer Kirche. 628 567 strebt als RB 63055 dem nächsten Halt in Geisenhausen entgegen.






Ich zeige hier mal beide Varianten: 218 423 mit dem Landshuter Schülerzug RB 27145 kurz vor Vilsbiburg.




Schon lange hatte ich dieses Motiv vor: zwischen Gars am Inn und Soyen wurde letztes Jahr kräftig ausgeholzt. Als RB 27146 ist der 628 560 unterwegs. Links ist der Markt Gars am Inn zu sehen. Der Bahnhof dagegen ist auf der anderen Innseite.




In der Gegenrichtung dieselt der 628 618 als RB 27317 gen Rosenheim.




Eine Sekunde später ist zwar die Front im Schatten, mir gefällts aber trotzdem.




Nach einer weiteren Hangbezwingung wurde der 628 576 als RB 27312 nach Mühldorf erlegt.




Kurz vor Wasserburg lässt der 628 596 als RB 27147 den Weiler Buchsee links liegen.




Auch auf der Rosenheimer Strecke gibt es noch alte Blinklichtanlagen. An so einer düst der 628 618 als RB 27148 vorbei. (ebenfalls bei Wasserburg)

Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Servus Gabriel,
also der Freischnitt am Inn mitsamt deinen Bildern ist schon geil. Dass ich das noch erleben darf... :-) Jetzt noch mit einem umgeleitetem DoSto nach München, das wärs... Das müsste so kurz vor der großen Innbrücke sein, oder?
Viele Grüße,
Tobias

von Ilztalbahner - am 28.03.2017 11:12
Hallo,

herzlichen Dank für die tollen Bilder aus dem Dieselparadies.

Viele Grüße aus Kulmbach

von KROMHOUT - am 28.03.2017 12:29
Servus Gabriel,
"wie üblich" - Alltagssituationen genial umgesetzt!
Glückwunsch & Grüße
211 116-9

von 211 116-9 - am 28.03.2017 13:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.