Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Pendler_NKU, Lugi, Bernecker, KBS 955

[Out of area] 111, 112, n-Wagen und DBuz: Unterwegs in BaWü (10 Bilder)

Startbeitrag von Pendler_NKU am 31.03.2017 17:58

Servus,

Es ist zwar "out of area" aber vielleicht interessiert sich trotzdem jemand für die Bilder die ich in der letzten Zeit zwischen Lauffen (Neckar), Nordheim (Württ) und Heilbronn gemacht habe. Es gibt hier noch einiges an Loks und vor allem Wagen was sonst in Deutschland inzwischen sehr selten geworden ist. Ich hoffe die Bilder gefallen.

111 mit einer RB nach Stuttgart.




111 mit RE aus Würzburg




114 vor einer RB nach Stuttgart




Eine 152 mit gemischtem Güterzug in Richtung Süden




Steuerwagen voraus, die RB nach Osterburken




Nachschuss auf 111 074




185 in der Kurve




"Salami" nach Süden




RB nach Norden




112 mit RB


Das war's, Viele Grüße!

Antworten:

Servus,

ich finde die Bilder große klasse. Das schaue ich mir gerne an auch wenn es ein anderes Gebiet ist.

Viele Grüße !

Florian

von Bernecker - am 31.03.2017 18:41
Servus,

Habe die Bilder erst grad gesehen, aber allereste Sahne die Aufnahmen. Möchte auch noch gerne irgendwie mit den n-Wagen im Raum Stuttgart bisserl mitfahren wenn es möglich ist.


Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 03.04.2017 18:40
Zitat
KBS 955
Habe die Bilder erst grad gesehen, aber allereste Sahne die Aufnahmen. Möchte auch noch gerne irgendwie mit den n-Wagen im Raum Stuttgart bisserl mitfahren wenn es möglich ist.


Danke :) Da darfst du dir aber nicht mehr allzu viel Zeit lassen, die Einsätze sind inzwischen auch deutlich seltener geworden...

Viele Grüße!

von Pendler_NKU - am 03.04.2017 19:10

Nicht schlecht!

Vor allem die ersten 3 Motive!

N-Wagen sind inzwischen selten geworden, auf der 780 dürften es nur noch 1-2 Garnituren sein die als RB Stuggi-Osterburken pendeln, wenn überhaupt.

Selbst auf der 750 fährt nur noch 1 Garnitur als RB im Pendelverkehr, auf der 785 sind es allerdings mehr, alle RE/RB Stuggi-Hessental sind n-Wagen, die Nürnberger wurden auf DOSTO umgestellt.

Auf der Tübinger Strecke, der 760 sind auch nur wenige Züge noch unterwegs.

Tja, wer das bis jetzt versemmelt hat......

Oli

von Lugi - am 04.04.2017 01:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.